Meerschweinchen Futter / Ernährung

kein appetit bei der hitze

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• hallo
    ich wollte doch glatt mal horchen ob es bei euch auch so merkwürdig vor sich geht wie bei mir
    seit es so heiß ist fressen meine meeris deutlich weniger von allem eigentlich besonders heu und frischfutter
    ist es wegen der hitze weil sie ja vermehrt liegen und dösen oder sollte ich mir sorgen machen
    hab heute vorsorglich neues heu gekauft weil ich das gefühl habe sie fressen das andere gar nicht
    bin dankbar über eindrücke wies bei euch ist

liebe grüße tuete

• mienst ob es vielleicht doch an der heusorte liegt
    es ist das selbe was sie immer bekommen nur dieses mal ist es viel gröber von der struktur sind dickere halme bei
    was meinst du

• Hallo Tuete,

bei mir das gleiche: sowohl bei der Hitze letztes Jahr als auch dieses Jahr haben sie weniger Saftfutter gemampft. Gleiches passiert bei extremen Wetterumschwüngen. (Gibts ja auch bei Menschen und anderen Tierarten). Heu kann ich immer schlecht beurteilen, weil das sowieso nie ganz aufgefressen wird.
    Trinken aber auch nicht vermehrt.
    Ich pack einfach weiter die gleichen Mengen rein (schmeiß halt dann nur etwas mehr weg) und vertrau auf den Instinkt meiner Meeris.

• Hallo,

meine zwei fressen auch genauso wie immer, allerdings wollen sie mehr Gurke und Petersilie und anderes Frischfutter wie Karotte usw. weniger.
    Heu mit irgendwas zusätzlich drin kenn ich noch nicht. Die Kleinen lieben nach wie vor Heu vom Bauern zum fressen und drin schlafen. Die sortieren die Halme da mittlerweile richtig :idea: .
    Geschlafen und rumgedöst wird bei der Hitze auch mehr. Mein Böckchen krabbelt dann ab und an ganz verwuschelt und verschlafen zum fressen :) . So eine Penn-Ratz.

Quick-Gruß Milisi