Allgemeines

brauche rat

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein großes Problem.
    Ich habe 2 alte unkastrierte Böcke, Papa und Sohn die sich super verstehen.
    Beide schon über 6 und 7 Jahre alt.
    Nun muß der Sohn wahrs. leider eingeschläfert werden und ich möchte auf keinen Fall das mein Schweinchen alleine bleibt. Ein Mädel geht ja nicht , oder können Sie in dem alter keine Babys mehr zeugen?
    Und wie alt sollte der neue Kumpel sein? Bei älteren kann es sein das Sie sich nicht vertragen und ist ein junges nicht zu wild und hektisch für meinen alten Herren?
    Kann mir jemand gute Tipps geben, ich möchte doch das es ihm gut geht wenner schson seinen besten Freund verliert
    :cry:

  • Hallo Mili,


    eine nicht ganz einfache Situation.


    Eine Vergesellschaftung zwischen zwei erwachsenen Böcken - vor allem wenn sie bockgruppenerfahren sind - geht sehr oft gut. Deshalb würde ich am ehesten einen etwas älteren Bock oder Kastraten nehmen.


    Als zweite Wahl dann zwei Jungtiere, die sich viel mit sich selber beschäftigen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Ich hatte mir schon überlegt gleich 2 neue junge Böckchen zu kaufen da ich denke das unser Siggi(der Papa) auch nicht mehr lange leben wird, aus Kummer und wegen des Alters.Und dann haben wir das gleiche Problem wieder.Andererseits möchte ich natürlich nicht das ihn 2 junge völlig verausgaben :?. Villeicht tut ihm das aber auch gut und er blüht noch mal auf.Hoff ich zumindest.Echt schwer und traurig.
    Gruß Milli

  • Hallo,
    hab eine gute Nachricht, es geht meinem Herren wieder viel besser,muß erstmal nicht eingeschläfert werden. :)
    Und wir haben seit gestern 2 neue 6 Wochen alte Böckchen zur Verstärkung meiner alten Bande. Ich lasse sie erst mal in 2 Käfigen nebenienander zum kennenlernen. Hoffe das alles gut klappt.
    Drückt mir die Daumen und für gute Tipps bin ich gerne zu haben,danke.
    Milli

  • Hallo Mili,


    prima, dass der "alte Herr" erst mal nicht eingeschläfert werden muß. :) Wenn Du im Freigang dabei bist können sie es vielleicht mal alle vier zusammen probieren.


    Quick-Gruß Milisi

Ähnliche Themen wie brauche rat