Meerschweinchen Verhalten

Neue Ebene im Käfig-die Party hat begonnen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    wie die meisten von euch wissen, sind unsere beiden Baby-Weiber seit zwei Wochen bei uns und noch in der Eingewöhnungsphase.
    Am Samstag bin ausgerechnet ich (die handwerkliche "Null" in unserer Familie) in den Baumarkt und hab alles erforderliche für den Einbau einer Ebene (geht über 3/4 der Fläche) gekauft.
    Mit vereinten Kräften wurde das fertiggestellte Projekt Samstagabend den Meeris übergeben. Nach 10 Minuten der Stille begann die Party! Es ging nur noch hoch und runter, rauf auf die Hängematte, wieder runter. Es war die reinste Spielwiese für die beiden. Das hat mich so gefreut, dass beide den Umbau so gut angenommen haben. :P
    Sie haben einfach mehr Platz und das ist gut so. Ich habe auch das von euch beschriebene popcornen zum ersten Mal gesehen. Das sieht ja total schräg aus. Die Meeris sind jetzt viel oben und nicht immer nur im Häuschen. Vermutlich wird ihnen die bessere Aussicht gefallen.
    Sonntagabend bin ich gegen 23.00 Uhr nochmal ins Zimmer, da waren beide gerade wieder am Rennen und Springen. Mir ist unklar, wie mein Sohn bei der Lautstärke einschlafen konnte...
    Zu welcher Zeit herrscht bei euren Meeris abends eigentlich so Ruhe?


    Katrin

  • Hallo Katrin,


    ich liebe es auch zuzusehen, wie die Schweinchen etwas Neues erkunden. :-)


    Meine Schweinchen sind immer so langa aktiv, wie ich auch im Zimmer bin.


    Gehe ich um 20 Uhr einen Film gucken, kommen sie auch zur Ruhe. Arbeitet mein Freund noch bis 2 Uhr, sind sie auch so lange auf.
    Ruhiger wird es meist zwischen 22 und 23 Uhr, wenn es das letzte Mal was zu fressen gab.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Servus,


    unser Chopper und unsere Porky "richten" sich auch nach unserer Anwesenheit. Sind wir bis spät im Wohnzimmer machen sie auch noch Party.
    Geht das Licht aus, wird recht schnell still bei den beiden.

  • wenn bei uns das licht ausgeht,dann ist eigentlich auch schnell ruhe.
    hin und wieder bekommen die schweinderl nachts einen rappel und fangen an am häuschen zu nagen.
    aber was soll es,ich wollte es ja nicht anders :wink: :D

  • Meine schlafen meist so um 23 Uhr ein. Nachts allerdings geht das gequiekte trotzdem los, obwohl ich wirklich auf Zehenspitzen zur Toilette schleich, es klappt einfach nicht, immer erwischen sie mich.


    Gruß
    Chris