Meerschweinchen Haltung

Soll in den Käfig ein Haus?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Meine beiden Meerlis würde ich eigentlich ja gerne ein kleines Haus oder so was in der art in den Käfig tun. Aber Trixi geht dann sofort in das Haus und kommt da auch nicht mehr raus! Sie sitzt also den ganzen tag da drinne und kommt nur zum trinken/essen raus.
    Ich hb das Haus jetzt rausgenommen, weil ich will auc nicht, dass sie nur im Haus hockt :? Das andere meeerli bleibt nicht den ganzen Tag da drinne und das ist viel neuer als Trixi. Trixi müsst ja eigentlch alle Geräusche kennen...

Sollte ic htrotzdem das Haus wieder reinstellen?

Liebe Grüße

Meersauli

• Hi,

ich würde zwei Häuser rein stellen. Schließlich können sie sich dann verstecken, es sind Fluchttiere. Du kannst sie auch nur aus der Handfüttern, damit sie deine Anwesenheit kennenlernen und nicht immer flüchten.

Lg Jule

• Es gibt auch Häuser mit mehreren Eingängen, die ich vorziehen würde, wenn man mehrer Schweinis hat, so dass die die in mehreren richtungen flüchten können, wenn die sich mal zanken! Ein Haus oder Versteckmöglichkeiten sollten schon gegeben sein! Meiner war am Anfang auch ein Stubenhocker, heute geht er nur ins Haus wenn es sich erschreckt oder ich was leckeres drin versteckt habe!

gruss Yvie

• Hallo,

Zitat von Meersauli

Sollte ic htrotzdem das Haus wieder reinstellen?

Ganz klar: ja. Und bitte ein zweites dazu.

Meerschweinchen brauchen Unterschlüpfe. Nur so können sie richtig vertrauen fassen. Denn sie brauchen einen Ort, wo ihnen nichts passiert und sie sich sicher fühlen.

Liebe Grüße
    Nadine