Regenbogenbrücke

Nemo ist tot

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Nachdem am Dienstag die Welt wieder in Ordnung war (Ballenabszess im Griff, abgebrochene Zähne wieder in Ordnung), ist jetzt alles wieder hinfällig...
    Gestern morgen beim Füttern war auch alles okay(er fraß und bettelte auch um Nachschub), legte er sich kurz danach in sein Häuschen zum Schlafen- was auch normal war. Doch irgendwann hörte ich komische Geräusche. :shock: Ich wollte ihn mit Gurken aus dem Häuschen locken, aber er reagierte nicht. Ich hob das Häuschen hoch und er ging wie benommen in eine andere Ecke und blieb dort wie apatisch sitzen , ließ sich ohne Meckern hochheben.Er keuchte irgendwie wie bei einem Asthmaanfall. Ich setzte ihn in die Kiste, zog mich an und sauste sofort mit ihm in die Klinik. Dort sah ich, dass er sich krampfartig zusammenzog, und diese Asthmageräusche kamen daher, dass er würgte (ich weiß,dass Meeris das gar nicht können, aber es sah so aus und es lief ihm auch Speichel aus dem Maul).
    Die Ärztin tastete ihn ab und bemerkte eine Verdickung im Unterbauch. Sie spritzte ihm ein Schmerzmittel und röntgte ihn. Aber der Entwickler hat rumgesponnen, so dass das Foto nicht aussagekräftig war. Der Magen war gebläht (sie vermutete durch seine Atmung) und sie befürchtete, dass er einen Nierenstein hätte.
    Sie wollte ihn auch da behalten, machte mir aber auch keine Hoffnung auf Heilung.
    Heute mittag rief sie mich an,und erzählte , dass er nur noch auf der Seite läge und schnappatmete und dass sie ihn von seinem Leid erlösen möchte..........

  • Och nein, das tut mir sehr sehr Leid...
    Und dabei hat es doch schon wieder besser ausgesehen und jetzt das... :cry:
    Ich wünsche dir jetzt viel Kraft..
    Dein Schweinchen ist jetzt auf der großen Wiese mit all den anderen...


    Tut mir Leid, es ist schlimm ein Tier zu velieren... :cry:


    Mitfühlende Grüße
    Loxley...

Ähnliche Themen wie Nemo ist tot