Meerschweinchen Haltung

Musik bzw Fernsehen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!
    Seit neustem habe ich in meinem Zimmer einen Computer, auf dem ich auch Musik höre oder DVD's schaue. Nicht allzu laut und die Schweinchen scheint's auch nicht zu stören, aber trotzdem weiß ich nicht, ob das so gut ist.

Naja, sie laufen rum und verhalten sich normal... aber hört ihr Musik im gleichen Zimmer oder schaut Fernsehen? Ist das okay?

• Also meine Damen sind im gleichen Zimmer wie ich wenn ich Fernsehen schaue.

Als ich letztens "102 Dalmatiner" angeschaut hatte, ist meine Trixi im obersten Stockwerk gewesen und jedes mal wenn ein Hund gebellt hat, saß sie neugierig da und hat sehr interessiert geschaut was da los ist! Aber wo die Frau immer geredet hat die die kleinen Welpen wollte, hat sie immer mit den Zähnen geklappert O,O
    Und in den Pausen runter zum essen und wenn Pause rum war hoch und weiter angeschaut :shock:

Natürlich alles nicht sehr laut :)

Und ich denke es ist okey, wenn es nicht allzu laut ist, für die kleinen!

Liebe Grüße

mausel^^

• Hallo,

also unsere Kleinen stehen bei uns im Wohnzimmer und bekommen auch mit wenn wir fernsehen oder Musik hören. Stören tut es sie nicht. Wenn es ihnen doch mal zu laut ist, verschwinden sie in ihre Häuschen.

Gruß

Simone

• Unsere Meerlis leben im Kinderzimmer meiner 11-jährigen Tochter und wenn diese ihren Zickenkrieg mit ihrem bruder auslebt, dann stört das die Meerlis NULL - ich denke, man darf auch nicht zuuuuuuuuuu viel Gedönsel um die Tierchen machen... wir haben nun seit 5 Jahren Meerlis und sie leben bei uns Menschen und passen sich dementsprechend an... natürlich würde ich sie NICHT vor ne Box stellen und die Anlage voll aufdrehen, aber ich denke, so ein bisschen "normaler Hauslärm" kann nicht schaden...

Viele Grüße Sabine

• Hallöchen!

Also bei uns stehen die Schweinchen auch im Wohnzimmer und der Fernseher bzw. die HiFi-Anlage stehen auch nur einen knappen Meter neben dem EB - es heißt zwar, daß das nicht gut ist, aber bei uns ging es von der Aufteilung her nicht anders...

Ich hatte bisher noch NIE den Eindruck, daß sich die Schweinchen am Fernseher oder an der Musik gestört hätten. Auch vor lauten Geräuschen aus dem Fernseher sind sie noch nie geflüchtet. Oftmals fällt mir sogar auf, daß sie viel schreckhafter sind, wenn der Fernseher mal nicht läuft - wahrscheinlich ist es ihnen dann zu ruhig und sie hören viel mehr!? :wink:

LG
    Alessia

• Hallo,
    Meine Musik anlage steht genau über dem Käfig! Bei normaler Zimmerlautstärke stört es die Schweinis gar ´nicht! Auch Fernsehen oder Pc juckt die nicht! Hauptsache die können laufen un dhaben was zu futtern und bekommen ihre Streicheleinheiten, dann sind die glücklich! Ich hab da 0 Probleme mit!

gruss Yvie