Allgemeines

Schweine wohnen im Zimmer - was muss ich beachten??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hi, also ich hab mal eine ganz blöde frage: meine zwei süßen stehen ja über den winter in meinem zimmer, aber was muss ich beachten? kann ich beispielsweise laute musik hören, oder ist es seehr schlimm wenn ich mal mit meiner mutter im streit schreie? ( :oops: ) oder staubsaugen oder so?
    Mein kleiner hier fängt schon zu brommseln an, wenn ich nur den fernseh an mache, muss er sich da dran gewöhnen oder muss ich nur leiser sein???

  • Wenn ich im Schweinezimmer mit meinem Mann streite, danken es uns die Tiere nicht, sondern rennen umher, gucken erschreckt oder gurren, weil es ihnen gar nicht gefällt :wink:


    Solltest du also vermeiden und laut Musik hören würde ich auch nicht. Staubsaugen mochte hier noch kein Schwein, aber muss ja sein. Da werden die sich einfach verkriechen.

  • Also unsere stehen im Wohnzimmer, da wird Fernseh geguckt, die Hunde laufen hier rum (und bellen, wenn´s klingelt), mein zweijähriger Sohn spielt direkt vor´m EB, es läuft Musik etc. der ganz normale Familienalltag eben. Besonders Rücksicht nehm ich nur, indem ich die Musik beim putzen nicht aufdrehe (dafür im Stockwerk drüber, dann ist´s bei den Schwein´s nicht so laut 8) ). Da Kind und Hunde eben teilweise laut sind und nicht leiser gedreht werden können haben sie sich dran gewöhnen müssen. Und ehrlich gesagt war das überhaupt kein Problem. Hanni ist sowieso nicht schreckhaft die interessiert das überhaupt nicht, mein Schisslieschen läuft dann halt in ein Häuschen und mein kleiner Kerl guckt sich das ganze erstmal an.


    Also Rücksicht würde ich an deiner Stelle mit der Musik nehmen und vll. zum streiten rausgehen oder leiser streiten :wink: , aber sie nehmen halt einfach an deinem Leben teil und, wenn sie mit der Zeit merken, dass ihnen durch die lauten "Wohngeräusche" nix passiert gewöhnen sie sich auch dran.

  • Hallo,


    meine Schweinchen wohnen auch mit mir in einem Zimmer und ich verhalte mich nicht anders als sonst bzw. vorher! Nur die Musik höre ich nicht zu laut... wenn ich sauge dann verziehen sich meine kleinen immer (der Staubsauger ist ja sooo unfassbar Böse :oops: ). Aber an Fernsehen und Musik in Zimmerlautstärke haben Sie sich gewöhnt :)


    LG Simone

  • Meine haben ihren EB auch im Wohnzimmer und kriegen somit alles mit: TV, PS3, Staubsaugen, Türklingel (die echt laut ist und weshalb ich schon mehr wie einmal ausm bett gefallen bin) und die interessiert es mittlerweile garnicht mehr. Drehe halt nur die Musik nicht voll auf aber ansonsten nehm ich auch nicht soviel rücksicht auf die Wutzen (sage höchsten meinem Schatz mal das er den Ton bei der PS3 etwas leiser machen soll weil er den immer lauter dreht als es sein muss)

  • Zitat von HikoKuraiko

    (sage höchsten meinem Schatz mal das er den Ton bei der PS3 etwas leiser machen soll weil er den immer lauter dreht als es sein muss)


    Das kenne Ich von meinem Schatzi zu gut :roll: ... der dreht den Fernseher immer so laut das ich Ihn jedes mal frage ob er den schwerhörig ist (das muss er sich noch abgewöhnen wenn wir zusammen wohnen)... Männer halt :lol:

  • Zitat von Pummelchen

    Und vor den Tieren streiten wir uns auch nicht ("Schatz, nicht vor den Kleinen!") :mrgreen:


    :lol: Klar, man will sie ja nicht desillusionieren über die Beziehung ihrer Eltern!


    Laute Musik finde ich auch ein absolutes No-Go, aber bei "Zimmerlautstärke", wie man so schön sagt, stören sich meine Schweine an Musik oder anderen Geräuschen überhaupt nicht. Und Staubsauger finden sie totaaaal interessant. Kann man auch mal versuchen reinzubeissen :lol:

  • Zitat von Pardona

    Laute Musik und Geschrei sollte man vermeiden, auch extreme Gerüche (Räucherstäbchen, Parfüm, Düftöle) sind nicht nett.


    Wenn ich Staubsauge öffnen meine nicht mal mehr die Augen beim Pennen. TV stört sie nicht (außer einige Klimper- oder Piepgeräusche).


    So siehts bei mir auch aus. Der Staubsauger wird einfach mal ignoriert :lol:

  • Meine Schweinchen reagierten oft auf die Jagtschreie von Greifvögeln - wenn eine Tiersendung im Fernsehen lief. (diesen langen Pfeifton, ihr wisst schon) Sie rannten dann sekundenschnell in ihre Verstecke. Erstaunlich - denn damals waren es noch Innenhaltungsschweine.


    Dem Staubsauger sind sie immer hinterhergerannt - das empfanden sie als angenehm.


    Als sehr unangenehm empfinden Tiere, wenn Menschen sich anschreien. Das sollte man wirklich unterlassen.

  • Zitat von Selene

    :lol: Klar, man will sie ja nicht desillusionieren über die Beziehung ihrer Eltern!


    Was sollen die auch von uns denken? Hinterher nutzen sie unsere Differenzen aus und testen bei Papa Dinge, die sie bei Mama nicht dürfen und spielen uns so gegeneinander aus. So gehts ja nicht :mrgreen: