• Hallo ihr, also habe meinen Meeris ja schon mal etwas frische petersilie gegeben, die haben sie auch super gefuttert, nun habe ich Petersiliensamen in meinem schrank gefunden (habe da immer alles an pflanzsamen und so drin) und wollte die in der küche ziehen, wieviel frische petersilie dürfen die meeris (3 stück)? tägl. wie kann ich petersilie am besten abschneiden so dass die stiele nicht vertrocknen sondern wieder frisch sprießen? Gibt es noch mehr kräuter die ich selber auf der Fensterbank ziehen kann und frisch verfüttern? lieben dank schon mal im voraus :lol:

• Petersilie kannst du abschneiden wie du willst, die kommt nicht nach. Ist eine einjährige Pflanze und wächst daher nach dem Schneiden nicht nach!

Was du noch machen kannst ist z B Zitronenmelisse, Salbei, Basilikum, Pfefferminze, ...

• aso ups und ich dachte schon ich hätte was beim schneiden falsch gemacht :lol: na ja gut ist aber nicht so schlimm habe genug davon, kann dann immer nachsehen.

ok super schreibe mir die sorten mal auf und hole mir dafür auch samen, danke :D

• Hallo,

normalerweise klappte es mit der Kräuteranzucht um diese Jahreszeit und in der Wohnung nicht so gut. Dafür ist es zu warm, zu dunkel und die Luft zu trocken, es sei denn man hat ein Gewächshaus.
    Ich kaufe die Kräuter jetzt zu und fange erst im nächsten Frühjahr wieder an zu säen.

Gertrud