• Hey.... ich mache mir gerade ein wenig gedanken ob meine beiden Meeris zuviel Salat bekommen. Wieviel Blätter füttert ihr so pro Tag? Als bei meinen sind es echt schon "massen". Ich verfüttere täglich viele verschiedene Sorten wie Eisberg, Endivien, Romana, Radiccico, Chicorre. Klar auch andere Sachen wie Paprika, Fenchen, Möhre.....
    Meint ihr es ist besser weniger Salat zu füttern und eher von den anderen Sachen? Wieviele Blätter pro Tag sind denn okay? Also von den oben aufgelisteten. So einen ähnlichen Threat gab es hier schon mal.... aber ich bin mir irgendwie gerade total unsicher. Vertragen tun meine beiden den Salat bis jetzt ganz gut. Ich habe auch irgendwie das Gefühl die beiden gar nicht richtig "satt" (okay sind sie sowieso nie) zu bekommen wenn ich auf Salat verzichte..... weil ich den halt in verschiedenen Sorten da hab. Oder ist mit dem Nitrat im Salat eher die Sorten wie Kopfsalat, Eisberg und Endivien gemeint?

Danke

• Danke Nadine, also verzichtest du eher wegen der Vitamine? Also ich verfütter schon jeden Tag Paprika, und sie bekommen ja nicht nur Salat jeden Tag. Obwohl der Radiccico soll doch auch richtig vitaminreich sein ?*grübel*

• Also ist das schon schädlich das ich soviele verschiedene Sorten an Salat verfütter?
    Öhm passt jetzt nicht so ganz aber dann brauch ich nicht extra nen neuen Threat aufmachen....darf man Mangold in größeren Massen verfüttern? Meine lieben das total.
    Was kann ich denn noch so alternativ anstatt meine ganzen Salatsorten füttern?

• Was für Salat meinst du denn?

Bei mir gibst derzeit Eisberg und Chicoree, ansonsten Paprika, Fenchel, Möhre, Sellerie, Kohlrabi, rote Bete und Dill. Na und Gurke, das versteht sich von slbst :wink:

• An Salat hatte ich auch schon gedacht, da meine Damen nicht trinken. Und im Januar kann es schwierig werden mit dem Freiland-Gras. Aber die beiden lehnen Salat ab. Meine früheren Meeris haben wenigstens etwas Endivie und Chickoree genommen. Aber Tschulie und Sheela fressen kein Blatt Endivie und nur sehr wenig Chickoree. Sonstigen Salat schon gar nicht. Salat ist eben nicht Gras.
    Also werden wir den Januar wohl mit seehr viel Gurke überstehen müssen.
    Was kann man ihnen noch geben, wenn sie partout nicht trinken und frisches Grün rar wird. (Letztes Jahr war es wegen des milden Winters gut gegangen, ich habe immer genug Gras gefunden.)