• Hallo Mary,

ja Paprika auch, allerdings ohne Strunk. Den grünen Paprika würde ich persönlich nicht geben, weil der halt einfach unreif ist, aber das hab ich noch nie probiert. Ich habe des öfteren gelesen, dass man diesen verfüttern kann, habe da aber selbst einfach ein ungutes Gefühl bei :roll: Den roten habe ich problemlos verfüttert.

Du solltest aber immer, wenn Du neue Futtersorten einführst in ganz kleinen Mengen beginnen, damit sich die Darmflora der Tiere darauf einstellen kann und es nicht zu Verdauungsproblemen kommt.

Liebe Grüße

Reni und die Schweinebande

• Zitat von Nadine

Meine fressen grüne Paprika übrigens am liebsten.

Meine auch. Alles, was grün ist, wird gleich gefressen, alles andere erstmal nur beschnüffelt bzw. kurz abgebissen. Daran merkt man, dass Schweinchen Farben unterscheiden können :)
    Rote Paprika hingegen mögen sie nicht so gerne, gelbe geht und orange hole ich nur selten, die wird aber auch eher liegen gelassen.

• Meine zwei fallen auch immer gleich über Paprika her....egal welche Farbe :lol:
    Gurke ist natürlich auch ein Favorit!
    Die Futterliste hier aus dem Forum (Nadine hat dir ja schon den Link gegeben) wird dir sehr hilfreich sein, einen abwechslungsreichen Speiseplan zusammenzustellen!

Liebe Grüße

• Mir geht's wie peachberry: grüne Paprika mag ich gar nicht, die Schweine um so mehr. Sehr praktisch, wenn die Paprika-Mix-Tüten im Angebot sind.

Unsere Schweine lieben übrigens auch Golliwoog und Katzengras. Da können sie nämlich auch im Winter selber "pflücken" :D .

• Zitat von Nici

Meine auch. Alles, was grün ist, wird gleich gefressen, alles andere erstmal nur beschnüffelt bzw. kurz abgebissen. Daran merkt man, dass Schweinchen Farben unterscheiden können :)
    Rote Paprika hingegen mögen sie nicht so gerne, gelbe geht und orange hole ich nur selten, die wird aber auch eher liegen gelassen.

Klasse, meine Schweine rühren nur rote Sachen an und so auch rote Paprika^^
    Die grünen mögen sie überhaupt nicht und sie lassen alles liegen was grün ist und fressen es nur wenn nichts mehr da ist und es nichts anderes gibt!

Aber auf jeden fall dürfen die Meerschweine Paprika essen, halt nur ohne Strunk!

Liebe Grüße

mausel