Meerschweinchen Haltung

Meerschwein ab Frühling auf Balkon?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage!

Und zwar haben wir einen riesigen verglasten Balkon (6m), dieser ist teils mit Teppich ausgelegt...und ich möchte gerne ab Frühling wenn es wärmer wird, den Käfig nach draußen verlegen...

allerdings waren sie noch nie draußen und erst recht nicht über Nacht...wir wohnen an einer stark befahrenen Straße, im 14. Stock...

Meint ihr das kann man den zutaruen, oder sollte ich es lieber lassen?

liebe grüße

:P

• Hallo!

Meine Meerschweinchen leben das ganze Jahr über draußen und denen geht es sehr gut...

Ich denke wenn du deine Meeris langsam daran gewöhnst köntest du sie sehr gut nach draußen verlegen... dort wären sie ja auch gegen Regen geschützt oder?

Du könntest ihnen sogar einen Freilauf einrichten, wenn du so viel Platz hast oder sie dort auf dem ganzen Balkon laufen lassen.

Aber eine Frage noch: Halten die Fenster einen großteil des Lärms ab? Wenn nicht wäre es nämlich vielleicht ein wenig zu laut.. abr ich weiß ja nicht wie laut es bei euch im 14. Stock überhaupt ist...

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

• Hallo,

meine leben auch das ganze Jahr über draußen und genießen es. Wenn du sie erst umquartiertst, wenn es auch nicht mehr zu kalt (möglichst 10 Grad) ist, ist das keine Problem sie auch nachts draußen zu lassen.
    Der Lärm macht denke ich bei euch keine Probleme und da der Balkon verglast ist, sind die Schweinchen ja auch geschützt.
    Meine Bedenken wären jetzt noch die Temperaturen im Sommer, wenn die Sonne auf dem Balkon steht. Wie warm wird es denn da auf dem Balkon? Unsere überdachte Terasse hat oft über 40 Grad, das wär dann doch zu warm für die Schweinchen.

• ich würde an deiner stelle, wenn du sie da frei laufen lässt was drunter legen... unser balkon hat einen beton boden und der ist ziemlich kühl, nicht dass die kleinen sich verkühlen :roll:

• Zitat von Youdid

ich würde an deiner stelle, wenn du sie da frei laufen lässt was drunter legen... unser balkon hat einen beton boden und der ist ziemlich kühl, nicht dass die kleinen sich verkühlen :roll:

Der Balkon ist mit Teppich ausgelegt