Meerschweinchen Haltung

2. 'etage'? NeU: welche Eigenbauten?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey...
    ich möchte in meinen Käfig noch ne 2. Etage einbauen, damit meine Meeries mehr Platz bekommen! :)

Kann mir jemand Tipps geben wie (un womit!!) ich das am besten mache?

ich hoffe auf antowrten =)
    LG Nelly

Hab jetz noch eine Frage und wollte keinen neuen Thread machen:

Wie kann man sich leicht Eigenbauten bauen ( für 2 Meeries möglichst nicht viel breiter/länger als ein Käfig und leicht zu säubern!!)
    Ich müsste das alleine oder mit ein bisschen Hilfe von meiner Ma machen.
    Hat jemand Tipps? Muss auch nicht so aufwenig sein hauptsache die Kleinen haben genug Platz und paar Beschäftigungsmöglichkeiten..

• ... einen Stall aus der Kleintierhandlung ? :)
    Mit so einem roten,plastik Boden (ca.10 cm hoch kp genau) und darüber halt Gitterstäbe. An der einen Vorderseite ist eine Klappe un oben halt auch.
    Die Gitterstäbe kann man auch von dem Boden trennen..

Im Moment hat den meine Freundin noch weil ich ihr den nach dem Tod von meinen alten Meeries gegeben hab. Wenn sie den nicht mehr braucht (un der noch in Ordnung ist) nimm ich den, sonst kauf ich mir einen neuen.
    Der wir aber denk ma so ähnlich werden.

lg Nelly
    :)

• Meiner sieht so aus

Welche Mase hat denn dein Stall? Ich habe die Etagen einfach zwiesche die Gitterstäbe geschoben und bei den Längsteben in die Etage ne Nut reingemacht.

• ich kauf mir jetz doch einen neuen desshalb weiß ich die maße noch net :(

thx schon ma für die antworten!
    hab aber trotzdem noch eine frage^^

Wie hoch soll das Brett sein und ab welcher höhe muss ich eine Leiter oda so was einbauen?

lg NeLLy

• Zitat von Panther

Was hast du über das Brett geklebt bzw. hingelegt?
    Dieses Grüne etwas ^^

Das sind Fußabtreter, da haben es die Schweinis von oben schön weich, sie rutschen nich auf dem glatten Holz und von unter sind die Teile gummiert, falls doch mal was daneben geht :wink:

@BellaBaby, die Bretter sind in ca. 15 cm. Höhe angebracht.

• Hallo Nelly,

Zitat von BellaBaby304

Wie hoch soll das Brett sein und ab welcher höhe muss ich eine Leiter oda so was einbauen?

Das Brett muss mindestens so hoch sein, dass sie sich noch gut darunter verstecken können. Ab wann Du eine Aufstiegshilfe brauchst, musst Du von Deinen Meerschweinchen abhängig machen. Anstatt einer Leiter kann man auch gut einen großen Stein oder ein Haus verwenden. Die nehmen nicht so viel Platz weg.

Liebe Grüße
    Nadine