Meerschweinchen Futter / Ernährung

wie oft füttern?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • bisher bekommen meine 2 böcke
    morgens bevor ich ins geschäft gehe eine große schüssel
    mit frischfutter (hauptsächlich karotte, apfel, fenchel, paprika, sellerie, gurke, staudensellerie)


    also einmal pro tag..
    ansonsten steht ihnen immer Heu und Wasser zur Verfügung.
    Klar, muss dann natürlich die Heuraufe auch paar mal auffüllen...


    welchen rat habt ihr mir? und wie handhabt ihr es bei euren kleinen?
    ist es besser das frischfutter in 2 kleineren portionen zu geben,
    eine morgens wie gehabt und die andere abends?
    oder ist es egal, da sie ja soviel heu zur verfügung haben wie sie wollen?

  • Also da ich Studiere und der größere Teil Heimarbeit ist, kann ich meißtens meinen Rackern auch am frhen nachmittag was geben ;o)
    Bei mir gibts früh nen großen Haufen heu (also es wird alles wieder aufgefüllt), zeitiger nachmittag 1. Grünfütterung, gegen 17Uhr 2, grünfütterung und abends noch mal grünzeugs und natürlich immer heu ;)
    und wenn ich doch mal den ganzen tag unterwegs bin gibts früh schon grünes und dann abends noch mal.

  • also meine bekommen zwei -bis dreimal am tag futter, je nachdem wie ich uni hab und dann auch mittags zuhause bin. heu haben sie eh den ganzen tag, dass muss ich nur alle zwei tage nachfüllen (hab ne riesige raufe).
    ich denke, solange sie genügend frifu haben, ist auch ne einmalige fütterung ok. meine haben aber abends so einen heißhunger auf grünzeug, dass ich sie so oder so nochmal füttern muss.

  • Piepsie


    weiß ned, aber des hört sich irgendwie recht viel an^^
    deine meeris sind bestimmt voll die gourmets ;)


    meine beiden sind eigentlich ned zu dick
    aber ich denk wenn sie nun abends auch
    noch was bekommen das sie bestimmt zulegen werden
    ich müsste dann auf jedenfall stark auf die menge achten


    wieviel gramm verfütterst du so bei einer Grünfütterung?