Meerschweinchen Haltung

2 gekaufte Käfige verbinden?!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

Ich habe 2 gekaufte Käfige, die ich gerne verbinden möchte!
    Gibt es da eine Möglichkeit, ohne das man die Plastikwannen zerschneiden muss?
    Kennt ihr noch eine andere Möglichkeit als die beiden Käfige auf den Boden zustellen und mit einem Auslauf zu verbinden?
    Ich würde die nämlich gerne aufeinander stellen...

Liebe Grüße

Schnusie

• Hallo Schnusie,

kann man bei beiden Käfigen die Seitenteile der lange oder kurzen Seiten komplett hochklappen? Wenn ja, kannst Du je eine Seite der Käfige hochklappen, festbinden und die Käfige an den offenen Seiten zusammen stellen.

Oder Du biegst das Gitter etwas auseinander, so dass Du je ein Seitenteil ganz herausnehmen kannst.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Schnusie,

wenn Du sie aufeinander stellen möchtest, wirst Du aber zumindest in den Boden der oberen Wanne ein Loch schneiden müssen, sonst kannst Du ja keine Verbindung herstellen. Zudem könnte das sehr instabil werden, weil Du die Käfige ja nicht wirklich gut und sicher miteinander verbinden kannst.

Daher würde ich sie vielleicht besser nebeneinander stellen und so verbinden. Ich habe hier auch schon Bilder gesehen, wo die Leute einfach das vordere Gittertürchen ausgehängt haben und dann die Käfige mit einer Holz- oder Weidenbrücke miteinander verbunden haben. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Nimmt halt etwa mehr Platz weg...

LG
    Alessia

• ich hab bei beiden gitteraufsätzen eine seite nach oben geklappt und dann innen schmale regalböden auf die wannen gelegt, sodass sie quasi ne brücke hatten. war sehr sehr beliebt, weil sie rauf und runterspringen und sie dadrunter verkriechen konnten. :D

• ich hatte ne weile zwei käfige so stehen

das hat meinen meerlies gut gefallen
    wenn du die käfige aufeinander stellen willst solltest du vielleicht so nen doppelten káfig anschaffen die d afür auch gemacht worden sind. sie stehen dan auch um einiges stabieler.

• hast du da noch nen foto von vllt von vorne kannmir das immer noch net so vorstellen
    :-( wie ich das machen soll

weil habe vor kurzer zeit ein süßes meersi im tierheim gesehn und wollte es gern zu meine grußße dazu holen nur hab ich 120 m käfig wollte den gleichen dann nochmal holen und dann vebinden nur weis ich net ob ich den käfig au vor den anderen stellen kann?? geht das???

• Hey Markus!
    Ich denke das das gehen müsste. einfach bei jedem Käfig die/ eine Vorderklappe öffnen und die Käfige aneinander stellen und irgendwie mit einem Stein oder einer Brücke oder so verbinden. dann müsste das gehen... und vielleichts solltest du gucken, ob du die käfige so aneinanderbindest, dass sie nicht von allein auseinander gehen können, aber halt so zusammen machen das du sie zum suaber machen leicht trennen kannst.

Lg Schnusie

• Hallo,

Zitat von Schnusie

einfach bei jedem Käfig die/ eine Vorderklappe öffnen und die Käfige aneinander stellen und irgendwie mit einem Stein oder einer Brücke oder so verbinden.

Man kann auch die kompletten langen Gitterseiten hochklappen oder rausnehmen.

Liebe Grüße
    Nadine

• die vorderteile sind leider nicht bei jedem kaefig hoch zu klappen.
    bei den beiden blauen kaefigen die oben in dem foto von mir stehen geht das zb leider nicht darum habe ich ja auch die seitenteile raus genommen.

• Phlusie du bist genial! Hab meine beiden Käfige grad so stehen:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc0013813o5.jpg

sieht jetzt nicht mehr so kahl aus, aber ich hab kein neues Bild. hatte eine Brücke zwischen beiden Käfigen aber sie sind immer über den Rand geklettert. Hab Angst dass sie sich verletzen. die Idee mit dem Ziegelstein find ich gut, dann kann auch die kleine problemlos darüber. Jetzt hängt sie ja halb in der Luft. Die Idee "klau" ich mir mal. :D :oops: