Meerschweinchen mit Schildkröte

• Ich hab ne Frage kann ein Meerschweinchen mit einer (kleinen)Schildkröte im Käfig sein? Also ich meine nicht den Käfig sondern denn
    AuslaufKäfig
    draussen wo sie für 2 Stunden am Tag herum toben.

Tiere haben Gefühle
    und Tiere fühlen
    das wir dran nicht glauben.

Tiere haben auch Gefühle!

• ich würde es nicht machen.

beide tierarten könnten jeweils parasiten und kranheitserreger auf die andere übertragen, also Erreger die der einen spezies nichts ausmacht und der andern dann schadet. (zum beispiel durch kotfressen)

dann besteht die gefahr das die das die schweinchen die panzer anfressen oder das die Kröten herzhaft in ein wenig gras beissen und grade dann ein bein der schweinchen dazwischen ist.

ich finde du solltest es lieber bei zwei ausläufen lassen, mir persönlich wäre das risiko viel zu groß, dass etwas passiert.

• Hallo,

ich würde sie auch in getrennte Ausläufe geben.

Ist Dein Schweinchen alleine ?

Denn Meerschweinchen sollen nicht alleine gehalten werden.

Es sind sehr soziale Tiere, die unter dem Alleinsein extrem
    leiden, auch wenn man es ihnen nicht ansieht.

LG
    Marion

• Hallo!
    Mach das auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!:
    Mein Meerscheinchen war mal kurz mit der Schildkröte im Zimmer und hat sofort den Panzer angeknabbert. Die Schildkröte hat den Kot vom Meeri gegessen!!!!!!!! :idea:

glg von Theresa und natürlich den Meeris Sindy & Kim, dem Kater Tiger, den Zwergkanninchen Cora & Stupsi, den Schildis Delia, Mausi & Schnucki und den Fischen Goldi, Schuppi & Flipper