Mein Meerschwein ist krank, was soll ich tun

• Mein Meerschwein ist fröhlich, frißt und trinkt normal, nimmt aber ab und hat Durchfall, die Augen sind auch getrübt. Der TA hat nichts gefunden, Kotprobe etc. Durchfallmittle schlägt nicht an.... Hat es Diabetes, wer hat Hife für uns? Oder ist es mit etwas über 5 Jahren schon altersschwach?
    Danke

• Passende Inhalte
    Hallo elitodi, schau doch mal hier:
    Wenn Meerschweinchen bissig sind
    Wenn ein Meerschweinchen beisst, sind oft Angst, Schmerzen oder fehlende Fluchtmoeglichkeiten der Grund. Ursachen erkennen und richtig reagieren.
    Krankenversicherung für Meerschweinchen
    Eine Krankenversicherung kann unerwartete Tierarztkosten planbarer machen. Tarife, Ausschlüsse und die Alternative einer Rücklage.
    Skinny Pigs – Nacktmeerschweinchen, die nicht nackt sind!
    Skinny Pigs: Herkunft, Unterschied zu Baldwins, Restbehaarung, Vererbung, Haltung, Anschaffung und kritische Einordnung.
  • Hallo,
    hast du schon mal nen anderen Tierarzt aufgesucht? Manche kennen sich leider nicht so gut mit Meerschweinchen aus. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren. Und frißt es wirklich oder "tut" es nur so? Zahnprobleme sind ausgeschlossen worden?
    Und was fütterst du denn so?

Lg Lys

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki