Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meine Lumpi ist tot :'(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich kann es nicht verstehen...


    Bin geschockt...


    Meine arme Lumpi... Kann nur weinen, mache jetzt Feierabend und hole sie ab. Bestattungsinstitut Merz wird sie abholen und einäschern, dann kommt sie wieder nach Hause. :cry::cry::cry::cry::cry::cry:

  • Hallo,


    tut mir leid, dass Lumpi es nicht geschafft hat. Es hat sich so hoffnungsvoll angehört, nachdem die Ursache gefunden worden war.
    Lumpi geht es im Regenbogenland wieder gut, sie kann ohne Schmerzen fressen und mit den anderen herumtollen. Sie kann auch auf ein schönes Meerschweinchenleben zurückblicken bei Besitzern, die für sie gut gesorgt haben und nur das Beste für sie wollten.

  • Ich danke Euch. :cry:


    Weiß nicht wohin mit mir. Es fühlt sich alles so leer an...
    Vor 3 Tagen sind hier noch 2 Schweinchen rumgetollt und nun?


    Der TA sagte, dass die OP ziemlich kompliziert war. An der hintersten Stelle im Mäulchen. Man kam nur schwer ran.


    Vielleicht ist es besser so. Aber ich habe immer ihr schmatzendes süßes Gesicht vor Augen, die niedlichen Geräusche.
    Sie fehlt mir schrecklich.


    In 2 Wochen ist sie wieder zuhause, vielleicht geht es uns dann wieder etwas besser...


    Furchtbar traurige Grüße...


    Sie war nicht einfach nur ein Meeri für uns. Ein richtiges Familienmitglied.
    Struppi tut mir auch leid so allein, aber wir möchten dann Keines mehr. Der Verlust ist einfach kaum zu ertragen...

  • So geht es uns auch. Max wird heute erlöst und Moritz ist dann alleine. Aber ich ertrage das auch kaum, deshalb will ich auch kein neues Meeri. :(


    Total traurig. Für uns ist Maxl auch ein richtiges Familienmitglied gewesen. Früh stand er am Gitter, rief nach uns, forderte seinen Salat...


    Ich kann nachvollziehen, wies Dir geht. :(


    Wie alt war sie?

  • Liebe Bianca,
    es tut mir sehr leid, dass Lumpi tot ist. Es hat sich gestern so hoffnungsvoll angehört, dass die Ursache gefunden war. Liebe Lumpi - Du bist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen und hast keine Schmerzen mehr. Und du hast jetzt bestimmt schon die Lieblinge getroffen, die uns vor Dir verlassen haben. Falls du meine Purzel triffst, sage ihr, dass sie mir immer noch sehr fehlt, obwohl sie schon anderthalb Jahre tot ist. Fast jeder hier im Forum hat sich schon unter Tränen von einem oder mehreren Tieren verabschieden müssen und die meisten von uns haben das Gefühl ein Familienmitglied der besonderen Art verloren zu haben. Ich glaube, dass wir uns alle später noch einmal wiedersehen werden.
    Liebe Bianca,ich drücke Dich in Gedanken und ich zünde eine Kerze für Lumpi an
    Liebe Grüße Magret

  • Hallo!


    Mir tut es auch sehr sehr leid für uch beide. Musste das auch schon mitmachen und weiß, dass es furchtbar ist.


    Dennoch möchte ich euch daran erinnern, dass Meeris nicht allein gehalten werden dürfen. sie würden seelisch verkümmern...


    Mir sind vor zwei Monaten gleich 2 Meeris von 3 an einem Tag verstorben. Mein Lucky war allein und ich hab gespürt, wie sehr er gelitten hat. Er war völlig verändert; hat nur das nötigste gefressen und war total scheu. Es war grausam, das mitanzusehen. Bitte tut euren Meeris das nicht an; ihr musst nun an sie denken und eure Gefühle hinten anstellen.


    Wenn ihr keine neuen Meeris mehr möchtet, solltet ihr wenigstens so fair sein und die verbliebenen an einen Halter mit mindestens einem Tier abgeben!

  • Bianca,


    es tut mir leid, dass Lumpi es nicht geschafft hat, ob wohl Ihr Euch so bemüht habt und alles für die Kleine getan habt.
    Aber manchmal sind wir einfach machtlos und müssen traurig und hilflos den Kampf aufgeben.
    Ich weiss, wie Du Dich fühlst!
    Wie die anderen auch schon geschrieben haben, leider müssen wir als Tierliebhaber und -halter immer wieder mit diesem traurigen Abschied klar kommen. Mir fehlen alle meine Tiere, die ich bisher verloren habe, auch nach Jahren noch sehr und sie werden immer unvergessen in meinem Herzen bleiben. Und immer wieder schmerzt ein neuer Verlust.
    Schon oft habe ich überlegt, die Tierhaltung aufzugeben, um eben nicht wieder diesen Abschiedsschmerz zu erleben müssen.
    Aber ohne Tiere geht es für mich irgendwo doch nicht und man darf nicht die wundervolle gemeinsame Zeit vergessen, die man dann nicht hätte erleben dürfte.
    Trauer um Deine Lumpi, das kann hier jeder gut verstehen.
    Aber vergiss darüber bitte nicht, dass Struppi sehr leidet, wenn sie alleine bleibt.
    Wenn bei mir ein Schweinchen verstorben ist, hat das andere Tier sehr getrauert, das Fressen eingestellt und nur noch unglücklich in der Ecke gehockt.
    Wahrscheinlich wäre mein Gonzo mir nach Rambo´s Tod Ende Januar innerhalb weniger Tage aus Einsamkeit auch gestorben.


    Also bitte kümmer Dich schnell um einen neuen Partner für das übriggebliebene Tierchen oder aber, wie lafata auch schon sagte, gib es in gute Hände in Meeri-Gesellschaft ab.


    Alles Liebe und Kopf hoch!
    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Meine Lumpi wurde nur 1 Jahr und 5 Monate :cry:


    Ich wollte sie so gern wieder mit nach Hause nehmen und nun?


    Gibt es Bücher um besser mit dem Verlust klar zu kommen?


    Habe wirklich ein schlechtes Gewissen Struppi gegenüber.
    Als ich sie heute Mittag weinend rausgenommen habe, hat sie glaube ich gespürt was passiert ist. Ich hatte den Geruch von Lumpi an meinen Händen :cry:
    Sie fehlt mir so...


    Aber ich kann sie nicht weggeben, sie gehört doch zu uns!!!
    Ein Neues lehnt mein Freund ab. Wir sind Beide sehr emotional.
    Ich schaffe das nicht nochmal. Obwohl ich weiß, dass Struppi auch irgendwann gehen wird...


    Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass ich sie irgendwann wiedersehe, dann für immer und niemand mehr krank ist...
    Bis dahin tobt Lumpi mit ihren anderen Freunden...


    Man kann sich doch nicht immer ein neues Meeri holen, wenn Eines über die Regenbogenbrücke gegangen ist?!


    Mein Sohn sagt die ganze Zeit zu mir, Mama, in 2 Wochen haben wir doch Lumpi wieder. Er kann nicht so richtig verstehen, warum ich so viel weine :(

  • Hallo,


    es tut mir sehr leid, dass dein kleines Schweinchen es nicht geschafft hat.
    Du musst trotzdem an das andere denken, wenn ihr nicht dazu bereit seid, einen neuen Partner für ihn zu holen, seid so fair und gibt ihn ab.
    Natürlich ist das jetzt schwer, es kann Lumpi bestimmt auch nicht ersetzen, für dich jeden falls nicht, doch denk nun bitte auch an das andere Schwein.
    Du würdest bestimmt auch nicht für den Rest deines Lebens alleine sein wollen.


    LG: Nathalie

  • Liebe Bianca,


    es ist furchtbar und ich weiss, wie es Dir grade geht.
    Weine und lass Deine Trauer um Lumpi raus.
    Ich habe nach Rambo´s Tod sogar tagelang auf der Arbeit vor meinen Kollegen weinen müssen und habe mich meiner Tränen nicht geschämt, denn schliesslich hat man das Tier geliebt und der Schmerz ist so gross.
    Bücher zur Trauerbewältigung kenne ich nicht, aber Du hast ja auch uns, die Dich verstehen und Dir versuchen zu helfen, weil Du so traurig bist.
    Drück Dich mal ganz fest!


    Aber Du hast alles für Lumpi getan und brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen. Lieben heisst auch Loslassen müssen.
    Nun hat Lumpi keine Schmerzen mehr und tobt fröhlich mit anderen Meeris über grüne Wiesen.
    Irgendwann wird der Schmerz weniger und Du wirst immer mit Liebe im Herzen an die kleine Lumpi denken. Und irgendwann seht Ihr Euch wieder!


    Du schreibst, Ihr seid sehr emotional. Das bin ich auch und verstehe Dich sehr gut.
    Aber grade weil Ihr so emotional seid, dürft Ihr Struppi nicht alleine lassen. Sie würde sich quälen und leiden und das möchtet Ihr ganz bestimmt nicht. Könntet Ihr den Anblick ertragen?
    Deswegen schenkt ihr, wenn Ihr sie liebt, einen neuen Partner.
    Meeris sind Rudeltiere und das einzige, was man tun kann, wenn ein Tier verstirbt ist, ein neues Tierchen zu holen oder man beendet den Kreislauf und gibt das zurückgebliebene Tier zu anderen Schweinchen ab.
    Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten...


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Ich werde heute Abend nochmal mit meinem Partner leben.
    Mir gehen auch immer wieder die Gedanken im Kopf herum. Was wenn ich allein leben müsste...
    So richtig vergleichen kann ich das nicht. Würde meinem Partner etwas passieren, glaube ich schon, dass ich allein bleiben würde, bis ich ihn wiedersehe.


    Wir haben unsere besten Freunde. Auch Meerihalter.
    Sie haben nur noch Tiffy, nachdem Hugo letztes Jahr über die Regenbrücke gegangen ist.


    Vielleicht könnte man sich so arrangieren, dass die Meeris eine Woche dort und dann wieder eine Woche hier leben.
    Ich kenne leider den Gedächtnis bei Meeris nicht.
    Wir haben die Meeris von unseren Freunden immer im Urlaub gehabt und sie unsere Meeris, wenn wir verreist waren.


    Ich bringe es eigentlich nicht übers Herz zu wissen, dass sie hier den ganzen Tag allein ist...


    Würde auch liebend gern Tiffy zu uns holen, aber das wollten unsere Freunde damals schon nicht. Sie hängen auch an ihrem Tierchen...


    Aber noch mehr Familienmitglieder hergeben müssen, immer wieder aufs Neue, dass verkraften wir nicht.


    Ich muss immer zu an meine Lumpi denken.
    Hoffe so sehr das sie keine Schmerzen hatte. Ich hätte ihr so gern beigestanden...


    So sehr hoffe ich, dass sie spüren konnte, wie sehr wie sie lieb haben.
    Das sie nicht böse ist, weil wir sie zu so vielen TÄ gebracht haben und alle ihr weh getan haben :cry:

Ähnliche Themen wie Meine Lumpi ist tot :'(