Hallo,meine 2 Teddy Schweinchen haben nen Pilz,wie muss ich den Käfig sauber machen und die Häuser?Haben auch am Käfig einen Holzfreilauf wie muss der gereinigt werden?
Meine 2 Schweine haben nen Pilz
- dennism677
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo dennism677, schau doch mal hier:MandarinenschalenMandarinenschalen ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.Melonenblatt-NachtschattenMelonenblatt-Nachtschatten ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet. -
-
Hallo Dennis,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Handdampfgerät gemacht.
Liebe Grüße
Nadine -
und kann man dann die häuser und den freilauf dann noch benutzen?
-
Hallo Dennis,
ja kann man. Ich habe einfach immer, wenn ich den Käfig sauber gemacht habe, einmal durchgedampft.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nadine,
also hatten deine auch schon mal nen Pilz?Und wenn ja wie haben sie es überstanden und wie lang hats gedauert? -
Hallo Dennis,
ja, wir hatten hier auch schon Hautpilze.
Aimée bekamen wir bereits mit einem Hautpilz. Sokrates hat ihn sich irgendwann hier eingefangen. Ich habe die befallenen Stellen täglich behandelt und nach zwei Wochen war alles weg.Bei jedem Misten des Käfigs, habe ich alles mit dem Dampfreiniger gereinigt. Keines der anderen Meerschweinchen der Gruppe hat sich angesteckt.
Liebe Grüße
Nadine -
hallo Nadine
davor haben wir auch Angst das sich unsere beiden anderen das auch noch einfangen!Hoffe es geht schnell weg sieht nämlich echt böse aus bei der Kleinen!Die hat kein Fell mehr an der Stelle!Das tut uns so leid für die Kleine!
-
He Dennis,
Also bei unsren Schweinis hat sich das andere auch nie angesteckt
Und was deine Holzsachen angeht,die kannst du nach dem Schrubben oder dampfen auch einfach im normalen Backofen bei ca.200 Grad ca 30 minuten ausbacken.Hab ich mal irgendwann hier im Vorum gelesen und mach das seit dem auch immer mal.stinkt zwar bissl,aber die häuser überleben es fast immer sehr gut.Gruß judy