• Hallo Paula und Floke!

Ich habe hier vor kurzem gelesen,dass man Kerne ruhig verfüttern darf.
    Aber ich glaube ohne Schale.Ich bin mir aber nicht sicher.
    Jedoch solltest du es nicht zu viel geben,weil es dick macht(ich weiß es leider nicht mehr genau :( ).
    Tschau!

• wir hatten mal mal Trofu wo Sonnen blumenkerne beinhaltet waren ich würde dringend davonabraten sie hatten sich bei den schweinchen zwischen oberen und unteren Zähnchen verklemmt ich ich hab es gott sei dank bemerkt weil sie sich gewälzt haben um sie rauszubekommen kaum hatte ich ein schweicnhen fertig hatte es sich bei dem andren verfangen hab sie gleich rausgenommen

Nie wieder billiges trofu wenn dann nur das Bunny futter

Und von den Kernen würde ich auch abraten jeder macht so seine Erfahrung.

• Zitat von zinnik

wir hatten mal mal Trofu wo Sonnen blumenkerne beinhaltet waren ich würde dringend davonabraten sie hatten sich bei den schweinchen zwischen oberen und unteren Zähnchen verklemmt ich ich hab es gott sei dank bemerkt weil sie sich gewälzt haben um sie rauszubekommen kaum hatte ich ein schweicnhen fertig hatte es sich bei dem andren verfangen hab sie gleich rausgenommen

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Sowohl Nixe, als auch Hörnchen haben es immer wieder fertig gebracht, sich das TroFu (und da besonders solche Kerne) zwischen die Zähne zu setzen, sodass sie panisch versucht haben, sie wieder raus zubekommen und mich einmal sogar fast gebissen hätten, als ich zur Hilfe kam.
    Seit es kein TroFu mehr gibt, passiert es auch nicht mehr.

Aber wegen des Schälens: Ich meine, in den TroFu Mischungen sind sie auch nicht geschält, oder?

• Hallöchen,
    Frage?
    Was passiert denn wenn ich die Schale mit verfütter? Ich gebe nun schon immer welche so als leckerli und schäl die aber nie :oops:

ähm und ich hab mal gelesen das man höchstens 6 Stck am Tag geben soll, da die sehr fettreich sind!

was ich sagen will ist,
    Ich gebe jeden Tag 6 Kerne so zwischendrin als Leckerli und das mit Schale und bis dato ist nie was passiert :roll: und nun? lieber sein lassen?