Welche Transportbox

• Hallo,

ich suche eine Transportbox womit ich vielleicht drei oder auch vier Meerschweinchen mit transportieren könnte. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche ich da am besten nehmen sollte?
    Zur Zeit habe ich die Traveller Transportbox, aber die ist mir für 2 Schweinis schon zu klein.
    Ich bin über jeden Tipp dankbar.

• Hallo, ich hab eine Transportbox für Katzen mit Tür an der Seite. Da passen locker 3 Schweinchen rein und man kann sie von vorne rausnehmen, was sie anscheinend (zumindest bei mir) bevorzugen, da nicht ein großes unbekanntes Monster von oben nach ihnen greift, wie in Körben oder Boxen mit Deckel nach oben.
    Lg
    Lys

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• Hallo,

ich geb` dem Beitrag mal ´nen Schups nach oben, weil mich das Thema auch interessiert.
    Ist eine Box zum oben oder zum an der Seite öffnen besser?
    Welche empfehlt ihr für 3 Meerschweinchen?

Viele Grüße,

Maigloeckchen

• Hallo zusammen,

unsere Transportbox läßt sich sowohl von oben als auch von vorne öffnen. Ich hole die Beiden jedoch von oben raus, da man sie dann beser fassen kann. Wenn man sie von vorne rausholen will, muss man sie quasi "herausziehen". Meine TÄ hat mir auch empfohlen, L. + M. von oben herauszuheben. Das Argument "großes unbekanntes Monster" von Lysanthe kann ich auch nachvollziehen, bei uns klappt's von oben her aber bestens.

Viele Grüße
    Margot

• ich habe eine transportbox für katzen, eine die für schweinchen bestimmt ist finde ich grade ausreichend für ein schweinchen, ansonsten sind die meiner meinung nach etwas klein

...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella
    ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly

• Hallo zusammen,

ich habe ganz vergessen, auf die Größe unserer Transportbox einzugehen. Sie ist so groß, dass 2 ausgewachsene Kaninchen reinpassen. Es würden also locker noch 2 Schweinchen reinpassen.

Gruß
    Margot

• ich hab selber diesen mir bestellt letztens....
    https://www.zooplus.de/shop/ka…port/transportboxen/45743
    http://www.madabo.de/cgi-bin/s…0&sort=0&partnr=4043&all=
    da ich nie mehr als zwei meerschweinchen in einer transportbox setze und sie stappelbar sein sollten ist diese hier mein persönlicher favorit... ich hab meine jetzt schon seit einige jahre...

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

Einmal editiert, zuletzt von meerlifrauchen ()

• Halo Maigloeckchen,

diese Box hat mir meine Schwester vor längerer Zeit mal aus einem großen Baumarkt (ich meine, es wäre Horn....) gewesen, mitgebracht. Einen Namen weiß ich leider nicht. Beim Fressnapf gibt es auch (meistens) eine gute Auswahl an Boxen (s. auch Antwort von Mondlicht).

Viele Grüße
    Margot