Meerschweinchen Verhalten

Schweinchen Kampf.!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,
    Also...ich habe drei Merris dazu noch drei Mänchen...
    Sie verstehen recht gut, kuscheln, spielen zusammen halt was Merris so machen..!
    Doch dann kommt es halt mal vor das die drei sich so gar nicht mögen, und dann geht die post los im Käfig. Dann muss ich sie getrennt halten für ca.1 stunde bis sie sich wieder beruight haben..!
    Was kann das denn nur sein?
    :?
    lg. michi

  • du schreibst,du hast 3 meeris und drei böcke.
    hältst du die zusammen?
    sind die böcke kastriert?


    ich nehme an der streit zwischen den meeris sind machtkämpfe,das ist normal,ist bei mir auch so.
    solange sie sich nicht blutig beißen,aufkeinenfall einmischen.
    trennen darfst du sie natürlich auch nicht,das ist auch ein großer fehler.

  • Hallo michi,


    wie groß ist denn dein Käfig bzw. Eigenbau? Bei einer Böckchengruppe sollte ganz viel Platz da sein, damit sie sich auch aus dem Weg gehen können.
    Trennen würde ich sie nur im absoluten Notfall, wenn sie sich blutig beißen. Sonst wird es für die drei auch nicht einfacher.


    Katrin

  • Ja es sind drei Böcke......
    Ich habe einen Doppelkäfig, also sie können hoch laufen und runter laufen
    viel platz für alle! Blutig gebissen haben sie sich noch nicht "zum glück"
    Leider wird dann immer der jüngste gejagt, dass tut mir dann immer so leid...also muss ich ihn dann rausholen damit sie ihn nicht weiter jagen... :oops:


    lg. michi

  • Hallo Michi,


    Doppelkäfig sagt ja noch nicht viel aus. Wie sind denn die Maße? Nutzen alle 3 die 2. Etage? Sind genügend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden (eins pro Schwein)?


    Bitte trenne sie nicht, sie müssen die Rangordnung ausmachen. Nach dem Trennen und der erneuten Zusammenführung geht eben alles wieder von vorne los.


    Katrin

Ähnliche Themen wie Schweinchen Kampf.!!!