• Hallo miteinander!

Kommt es bei euch mitunter auch vor, dass eure Schweinchen das angebotene Frischfutter nicht auffressen? Eigentlich bin ich das bei unseren Zweien gar nicht gewöhnt. Aber heute Abend blieb der halbe Napf gefüllt.

Vielleicht meine ich es im Moment aber auch zu gut. Anfangs habe ich zweimal täglich Frischfutter gegeben. Mittlerweile habe ich es auf viermal gesteigert, und zwischendurch auch mal noch ´nen Gurkenscheibchen oder Petersilie etc..

Also, muss ich mich sorgen, oder sind sie einfach satt?

LG

• bevor ich ein neues thema aufmache schreibe ich hier....
    denn ich gebe meinen schweinis jeden tag neues wasser...fülle futterraufe immer nach wenn se fast leer ist und abends gibts dann frischfutter...
    das heißt bei mir gibt es nur einmal am tag frischfutter und meine beiden essen das noch nichtmal ganz auf manchmal (ist von tag zu tag unterschiedlich)....
    ist das denn normal?

LG bibi

• Ich würd sagen ja. Meine essen zb auch nicht immer das selbe. Manchmal sind sie total wild auf paprika und dann gibts wieder phasen da schauen die den kaum an. sind wahrscheinlich auch nur "menschen" ;) Wir haben ja auch nicht immer gleichviel hunger ;)

• meine denken, sie bekommen sofort frischfutter sobald ich vorbei laufe, die sehen mich glaub ich als gigantischen snackautomaten :lol: aber die haben auch ihre abneigungen, die mögen z.B. nicht gerne möhren, dafür aber möhrengrün und gurke geht am liebsten immer, aber das ist ja nicht so gut (ist ja wie bei uns, die leckersten sachen können wir ja auch nicht ständig essen )