Meerschweinchen Futter / Ernährung

Futtermenge

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Die kleine sowieso so wenig wie möglich hochnehmen und wenn dann einch in einen schuhkarton anheben als beispiel weil du sonst den jungen schaden kannst ! Und die kleine benötigt auch ganz viel ruhe und so wenig wie möglich stress!!

Lg nana

Wann ist es denn soweit??

• nein sie ist "nur leihweise" ..eigentlioch sollte sie nur als partnerin für meinen boomer sein ( der eigentlich ein weibchen sein sollte ) und eigentlich sollte sie tragend sein ... noch nicht weit aber tragend ..auf jedenfall hat sie keine babys bekommen und boomer hat sich als männchen herrausgestellt.. der besitzer von ihr sagte aber das es nicht schlimm sei wenn sie von ihm babys bekommt .. denn er bräuchte in seine zucht mal wieder "neues blut" und er fand meinen bock so süß... naja und ich habe ihn und sie halt beobachtet und mir errechnet das es anfang mitte mai so weit sein müsse .. doch sie ist schon ein winig dicker geworden und ihr bauch fühlt sich komisch an .. sie ist das erste tragende schweinchen was ich habe

• ja natürlich wäre ein böckchen das beste doch wenn ich mich in ein weibchen verliebe lass ich boomer kastrieren .. im moment leben die beiden ja getrennt .. weil sie sich nur anzicken .. meine Yuna geht immer auf ihn los und beißt ihn . :( mal sehen wie die kleinen aussehen und ich hoffe das sie gesund sind ..

• Aber eine Frage hätte ich da noch :oops:
    Ich kann ihnen dann auch Paprika geben, obwohl sie es noch nie gefressen haben, und ich muss sie doch dann mit wenigen Mengen langsam daran gewöhnen, oder? =) Dann geb ich ihnen einfach Gurke, Karotte und Apfel..und was es sonst noch so gibt :wink: an verschiedenen Tagen..damit es abwechslungsreich ist. Also müsste ich jedem Schweinchen um die 60g Frischfutter täglich geben =)