Meerschweinchen Verhalten

total ratlos...!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • hallo...


    ....ich bin es mal wieder, wie ich schon mal erwähnt habe jagen sich meine meeris ab und zu. doch vor zwei tagen war es ziemlich exstrem, ( stöpsel) und ( bommel ) haben sich richtig gebissen ( es hat aber nichts geblutet ) sie lagen aufeinander sowas habe ich noch nicht erlebt. jetzt versuche ich schon zeit zwei tagen , dass sie sich wieder verstehen....doch es tut sich nichts. wenn ich sie aus dem käfig hole und sie zusammen setze klappern sie gleich mit den zähnen. ich muss sie jetzt getrennt halten, ich weiß nicht wieso sie sich so gezangt haben :cry:
    als das passierte hatten sie gerade auslauf, ich bin wirklich ratlos..!!
    es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet auch wenn es nur ein kleiner tipp ist..!!! :?


    lg. michi

  • Hallo,


    versuche mich grad krampfhaft zu erinnern. Hattest du nicht 3 Böckchen? Waren alle drei zusammen in einer Gruppe? Wie verhält sich denn das 3. Böckchen, wenn die anderen beiden aufeinander losgehen?
    Vielleicht reicht die Käfigfläche für 3 Böckchen nicht aus?


    Katrin

  • ích habe die texte gelesen...soll ich sie wieder zusammen setzten?
    aber dann würden sie sich wieder streiten!! aber wie ich gelesen habe muss das so sein wegen der rangordnug...!! was soll ich jetzt machen :roll: :?
    also werde ich sie gleich mal zusammen setzten, und vertraue auf das was ich gelsen habe. ich hoffe das sich das wieder legt.!


    lg. michi

  • hallo


    also ich habe meine zwei streit häne zusammen gesetzt.....sie haben die ganze zeit mit den zähnen geklappert!! aber wircklich "gekämpft" haben sie nicht. stöpsel hat dem bommel zwei oder dreimal in den po gebissen und hatte dann ein wenig haare im mund hängen :?
    ich lasse sie jetzt länger drausen laufen..damit sie auch abends schön kaputt sind und dann schön schlafen können. bis jetzt ist aber nicht weiter geschehen!! :roll:


    lg. michi

Ähnliche Themen wie total ratlos...!!!