Meerschweinchen Haltung

3 Böckchen zusammen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo allerseits!

Vielleicht gab es dieses Thema schonmal, aber ich hätte gerne aktuelle Meinungen.

Gerade habe ich mir einige ältere Beiträge aus den "Tiervorstellungen" angesehen, und doch festgestellt, dass auch einige 3 Böckchen zusammen halten.

Mich juckt´s auch in den Fingern, ich habe gestern so ein süßes Rosettenböckchen gesehen, und unsere zwei sind doch manchmal ein wenig unspektakulär...

Ich bitte euch um Erfahrungsberichte!

LG

• Hi,

es ist so, dass es bei Dreier-Gruppen immer etwas schwierig sein kann.
    Oft ist es so, dass sich zwei "verbünden" und dann einer als "Außenseiter" dasteht.
    Das muss nicht immer sein.

Trotzdem rate ich dir davon ab.
    Wenn du willst kannst du vier halten, ist aber auch eine Platzfrage...

Schöne Grüße
    Morta Deller

• Hey,
    habe auch eine 3er Bockgrupppe :) bevor ich mich getraut habe Spiki (den schwarzen Rosetten) zu meinen beiden anderen zu setzten,habe ich auch das ganze Internet nach Erfahrungsberichten durchsucht und hab sowohl gute,als auch schlechte Erfahrungen von 3 Bockgruppen gelesen!

Naja,ich war dann aber sooo in Spike verliebt,dass ich mich mit Angstschweiß das Experiment gewagt habe und zum Glück :!: hat bei mir alles geklappt!!

Heute sind meine 3 unzertrennlich und ich bin sooo glücklich,dass ich es gewagt habe!!!

Wobei ich sagen muss,dass es bei meinen 3 Jungs ganz klar einen chef gibt (den ganz links auf dem bild) !!

http://www.servimg.com/image_preview.php?i=155&u=11884224

viel glück bei deiner Entscheidung !! 8)

• Ich habe nur Böckchen gehabt bis jetzt und auch jetzt habe ich 3 Böckchen sie vertragen sich gut nur beim Fressen gibt es doch manchmal etwas Zoff.
    Die beiden jungen 7 und 8 Monate alt streiten manchmal zusammen der ältere von Ihnen Bärchen ist dabei um Alfabock zu werden er drückt und zwickt die anderen schon energisch zur Zeite.
    Mein ältester fast 3 Jahre sitzt mal bei dem und mal bei dem und oft auch alle drei zusammen. Also darf ich sagen das sie sich wohl gut verstehen.

• Ich hatte bisher immer nur Böckchen. Vor Jahren waren es mal drei und sie haben sich eigentlich sehr gut verstanden. Der Eine war etwas außen vor, aber nicht schlimm, er durfte mit den anderen zusammen fressen und in den Stall, kein Beißen oder Jagen. Er war halt einfach nicht soooo dicke mit den Anderen, wie die untereinander.
    Als dann Bommel gestorben ist, habe ich keinen neuen dazugeholt und hatte die letzten 4 Jahre nur zwei Böckchen.
    Vor 5 Wochen ist dann mein Borsti gestorben und ich habe zwei neue Böckchen geholt. Die drei verstehen sich wirklich super, auch wenn man eine klare Rangfolge erkennen kann. Trotzdem zieht nächste Woche noch Nummer 4 ein, nicht weil ich unbedingt ne gerade Anzahl möchte, sondern, weil ich mich beim Abholen der zwei anderen soooo verliebt habe :lol:

Also es kann durchaus gutgehen mit drei Böckchen.