Korn futter

• ja das hab ich auch schon gehört aber sie haben es sehr gerne und deshalb würde ich ihnen gerne davon füttern nur ich habe gehört zuviel ist schlecht!!!???sry das passt auch nicht hier her aber eine frage
    ich habe 3 meerlis von einen mann übernommen.dort waren sie in einen 1,10m käfig!!! ich habe gleich einen 160cm (so etwa) Käfig gekauft und beide verbunden+ einen großen auslauf gebaut!!

haben sie jetzt genug platzt???
    ist das jetzt artgerechte haltung????

Danke Diego

• Ich gebe meinen drei Böckchen pro Tier 1 EL TroFu das besteht allerdingt nicht nur aus Körner sondern hat noch getrocknete Gemüs, Heupelets, Wenig Sonnenblume, Mai, Dinkelkerne usw. drin. Da erwischen sie nicht nur Körner. Wenn es wirklich nur Körner sind dann würde ich nur 1/2 El geben aber wenn es gemischt ist darfst du schon 1 EL pro tier und Tag geben aber unbedingt noch HEU und FriFu und Wasser nicht vergessen. Je trockner das Futter ist desto mehr wasser brauchen sie. Wir ennen ja auch nicht eine Packung Zwieback ohne was zu trinken. :wink:

• Hey!
    Meine Süßen bestehen auch auf ihr Trockenfutter.
    Allerdings solltest du darauf achten, dass das Futter möglichst ohne Getreide ist, da die Schweine das nicht so gut vertragen ;)

Liebe Grüße