• Verfüttert ihr Trockenfutter? Welches? 0

1. Ja-Premium/Spezielles (0) 0%
    2. Ja-Normales (0) 0%
    3. Nein (0) 0%

Hi,

seid mir nicht böse, auch obwohl ich weiß, dass Trockenfutter nicht so gesund ist, verfüttere ich das immer.
    Ich habe schon immer Trockenfutter verfüttert, nämlich 2EL pro Tag und das Normalfutter, also so das billigste halt, aber von Vitakraft.
    Jetzt hat bei uns in der Nähe eine Private Zoohandlung aufgemacht.
    Die meinten, wie ihr, dass Meerschweinchen eigentlich gar kein Trockenfutter brauchen, aber wenn man welches geben will, dann nur 1EL pro Meerschweinchen und dann nicht das normale sondern das Premiumfutter, weil das nicht so viele Kalorien hat und nicht so dick macht. Naja, ich habe mich verführen lassen, habe 1kg von dem Premiumfutter gekauft, was aer auch doppelt so viel gekostet hat.

Jetzt die Frage:
    Ich will auch weiterhin Trockenfutter verfüttern. Wie viel und Premium oder normal?

Schöne Grüße
    Morta Deller

Gleichzeitig die Umfrage dazu...

• Hi!

Ich stelle morgens für ein zwei Stunden Tro-Fu hin und dann wenn ich mit meinem Hund Gassi war da bring ich dann Gras usw mit. Das Gras hole ich aus dem Garten meiner Nachbarin der etwa 100 meter von der Straße weg und in den Garten geht kein Hund rein ausser meiner wenn er sein Geschäft verrichtet hat. In dem Garten hole ich auch immer meine Obstzweige. Meine Nachbarin freuts denn der löwenzahn und Brennessel anteil im Garten schwindet rapide. Die Brennesseln werden selbstverständlich vor dem füttern getrocknet.

lg karen

Mensch ganz vergessen ich geb normales Tro-Fu von der Baywa oder das multivit. Ich mach die Schüssel voll und nehms dann nach einer weile raus

• Früher habe ich auch Trofu gefüttert und zwar das ganz normale. Seit etwa 5 Jahren gibt es hier keins mehr, dass einzige sind ab und zu mal ein paar Haferflocken als Leckerchen. Im Winter auch schon mal etwas mehr, da meine Schweinchen ja draußen leben.

• Ich füttere zu 97% auch kein TroFu. Lediglich, wenn ein Schwein für meine Begriffe zu viel abgenommen hat oder aus anderen Gründen mehr Energie braucht, gibt es mal was.
    Ich kaufe allerdings nie diese Rieseneimer, sondern eher die Beutel von V...k...t mit Apfel, Cranberries o.ä. Da sind nicht ganz so viele Körner drin.