Wie groß muß ein stall sein für 2 schweinchen,damit sie keinen täglichen auslauf brauchen??
-
-
-
Mindestens 2 qm
-
schließe mich da elvira an... aber je mehr desto besser :wink:
-
Ich habe auch mal gehört, dass man zwei Käfige miteinander verbinden kann. Habe aber damit noch keine Erfahrung sammeln können.
LG Cheveral
-
Soweit ich doch weiss sagt man pro schwein 0,5 qm2
also müste es bei zwei schweinchen 1qm2 seinaber wenn du platz gast mache es ruhig grösser
-
Ja, aber die 0,5 m² gelten, wenn täglich Auslauf zur Verfügung steht.
Wenn kein zusätzlicher Auslauf täglich geboten wird, rechnet man mindestens 1 m² pro Tier. -
Also meine sechs haben 4qm2. wobei noch eine etage frei ist die sperre ich dann immer mal um. so das die männer mehr platz haben oder die weiber
-
Du nimmst dir viel freude, wenn du deine Tiere nicht rumlaufen lässt. Ausserdem brauchen Meerschweinchen abwechslung und den größten Teil des Tages sollten sie auf Futtersuche sein.
In den Jahren mit vielen Schweinen ein paar Highlights:
Schweine die schreiend ins Wohnzimmer gerannt kommen, da die Nachrichten anfangen(Anfangsmusik) und es dann Abendbrot gibt.
Schweine, die in der Küche unter der Heizung auf mich warteten, wenn ich aus der Schule kam.
Schweine die Katzenklohs benutzen, da sie zu weit von ihrer Box weg waren. Schweine, die kommen weil ich Geschenke einpacke.
Schweine, die am Sofa Männchen machen, damit es endlich Abendbrot gibt.
Schweine, die in der Sonne auf einem Handtuchstapel liegen.
Ich verstecke auch Essen und habe so Bälle mit pellets drin, die ich an unglaublichen Orten wiederfinde.
Man muss halt ordenlich sein, sonst nagen sie Sachen kaput, aber es macht so ein Spaß ihnen zuzusehen,wenn sie rumlafen. -
Meinst du mich knopf???
wie gesagt meine kommen raus auf einem bettlaken.
Den ich mag auch nicht jeden tag meinen boden wischen :wink: -
Ich meinte Tina, aber jeder kan so viel Spaß haben!
Ja ich habe auch einen Teppichbereich, der das meiste abfängt. Ich lege Baumstämme am Ausgang hin, dann hüpfen sie und Dreck bleibt drin. Trozdem sauge ich, wenn es zu schlimm wird, aber ich krümle auch immer mit heu!! Ich Schwein!! -
Ja teppich habe ich hier gar nicht nur Laminat boden
Wie gesagt meine kommen ja rausNur meine TV band steht zb auf rollen. da könnten sie drunter und dahinter befinden sich kabel. mein grosses side bord steht auf füssen. da könnten sie sich auch verkrümeln.
Mein EB steht auf einem Tisch da kann ich keine treppe oder anbauen
-
Hallo Knopf..
Meine 2 schweinchen dürfen ja den ganzen tag raus..und nacht..haben ihr eigenes zimmer und in meiner zweit wohnung sind sie im flur,komplett mit meerschweinchen teppich ausgelegt!
Aber, jeder von den beiden hat schon ein geschwollenes vorder beinchen gehabt,wo sie 1 woche nicht mehr raus durften oder wo sie jeden tag medizin bekommen haben, dass es wieder abschwellt..und das war nur von so ner weidenbrücke die ich an den käfig geklemmt habe zum rein und raus kommen..Hab tollpatschige Meerschweinchen..
Und da hatten wir erst überlegt einen größeren stall zu bauen,aber jetzt hab ich so eine treppe bestellt zum ausklappen,beidseitig..
Weil war immer schön zu sehen wie die zwei rumgetollt haben.. -
An Tina22
Also meine bleiben in Weidenbrücken gerne mit den Krallen hängen. Da kann man sich schon mal was am Bein holen. Diese klappbrücken waren meinen zu steil. Ein Podest oder Kasten, wo man leicht raufhüpfen kann und über den Rand des Käfigs schauen kann, ist Fußtechnisch am ungefährlichsten. Ich habe einem Schneidebrett aus Holz Füße gegeben und die Schweine finden es toll. Stell ihnen doch mal ein Kasten hin so 10 cm hoch.An Bibi Blocksberg
Für meinen Computer musste ich ein Zaun bauen, damit die Schweine sich nicht immer in den Kabeln rumtreiben. Ich habe irgendwann den Schweinen Katzenklohs mit Heu und Stroh gefüllt hingestellt, das ist super zum verstecken, es kann was spannendes drin sein und der Dreck ist schnell beseitigt. Natürlich brauch es dann ein kleines Stück Teppich damit man rein und raus kommt. Aber vielleicht ist sowas ein interessanteres Versteck als unterm Schrank zu hocken. -
Knopf..wie meinst das einen kasten hinstellen?hab ich nicht so ganz verstanden..Versuch es erstmal mit der brücke..aber meine sind ja solche angsthasen..mal sehen..die dürfen ja eh erst am mittwoch wieder raus..
Da hab ich ja noch bisl zeit,mir ne alternative zu überlegen..
-
Hallöchen,
mal voll doof gefragt: wenn die sich bei euch unterm Schrank oder so verstecken, wie kriegt ihr die wieder vor?? Würde meinen auch gern viel mehr Auslauf zur Verfügung stellen als nur die Hälfte des Wohnzimmers, aber ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass es unterm Sofa ganz toll sein muss. Und da die Kakis raus zu kriegen bedarf einem Umräumtag... Ansonsten muss ich mir halt echt was einfallen lassen oder neue Möbel kaufen, die mit dem Boden abschließen :wink:
Liebe Grüße
Celine