Meerschweinchen Haltung

markieren Kastraten?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

Gestern ist mein Kastrat eingezogen und heute findet die Vergesellschaftung mit seinen sechs Mädels statt.

Ich habe beobachtet, dass er nach dem Aufreiten, hinterher mit dem Popo wackelt und Urin verspritzt so ähnlich wie ein Kater.

Ist das normal oder hab ich da was falsches beobachtet?

Ach und noch eine Kastratenneulingfrage :oops: der Sexualtrieb scheint ja komplett erhalten geblieben zu sein. Unterscheidet sich ein Kastrat vom Verhalten her überhaupt nicht vom unkastrierten Bock?

Ich hatte gestern schon kleine Zweifel ob der ärztliche Eingriff auch wirklich geklappt hat :roll: so aktiv wie der war.

Liebe Grüße

Reni und die Schweins

• Meine Kastraten haben immer markiert und fleissig besprungen. Mit dem Alter und dem Bekanntheitsgrad der Weiber lässt das nach. Aber am Anfang machen doch alle Kerle einen auf dicke Hose.
    Das Verhalten kann sich ändern, wenn der Bock sehr früh kastriert wurde.

• Meiner ist früh kastriert, und weiß immer nicht was er tun soll.Aber mit dem popo wackeln, und brummen tut er auch .Nur dann ,weiß er nicht weiter.Manchmal denke ich, wollen ihm die Mädels helfen ,und halten ihren po direckt unter seine Nase.Dann versucht er es mal.
    Ansonsten finde ich ihn, als Kastrat ziemlich zurückhaltend.

lg christine

• Hallo

ich habe auch erst ein Kastrat neu in die gruppe dazu bekommen (siehe ungewollte zusammenführung) :lol:
    Am Anfang ist er auch den Mädels wie verückt hinter her gelaufen und wollte sie besteigen aber meine Mädels nicht. Jetzt nach ca. 1 1/2 Wochen ist er auch schon ruhiger geworden. Und es macht sehr viel Spaß ihen zu zu schauen :wink:

LG Silke