Meerschweinchen Haltung

Monsterköttel

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hi Leute,
    hier kommt mal wieder eine seltsame Frage von mir: ich beseitige immer morgens die Knöttel meiner 4 Schweinis auf den Ebenen und im Auslauf. Das ist immer ganz schön viel. Abends kann ich theoretisch eigentlich gleich wieder alles einsammeln da schon wieder alles voll liegt.Haben meine Meerlies einfach nur ne super gute Verdauung oder könnt ihr dazu auch was erzählen. Sie haben einen 2 quadratmeter großen Auslauf und einen Eigenbau 2 m x 1,70 m x 50 cm.

Gruß Michi

• Hallo Hugodusty,

ich habe ja 3 Schweinchen (und die sind noch nicht mal erwachsen :wink: ) aber ich frage mich schon des öfteren: Wie kann man nur soooo viiiieeeel sch...... :shock: ???

Ist echt der Hammer. Also Du siehst es geht andern genau so.

lg
    kijana

• i,

also ich habe 4 Wutzen flitzen und die produzieren auch sehr viel, ich frag mich auch ob das normal sein kann ^^

Den Auslauf muss ich täglich sauber machen den Käfig zweimal wöchendlich, und 5 Minuten später siehts wieder genauso aus

MfG
    Marbo

• ok super, dachte schon ich hätte hier irgendwelche Monsterschweine mit ner turbo Verdauung :-) Dann ist ja alles bestens. Mein Freund hat auch schon gemeint: die k... ja wie die großen !! :-) :-)

Daher kommt warscheinlich auch der Spruch "Kleinvieh macht auch Mist"

Grüße und Danke

• jep...und was für haufen! manchmal werde ich echt frustriert mit meinen zwei jungs wenn ich gerade den EB und den Auslauf sauber gemacht hab - 3 stunden später siehts wieder aus als ob ich NICHTS getan hätte.....hab sie aber trotzdem lieb meine knuffis!

• Hallo, ich kann mich meinen Vorrednern nur Recht geben. Ich habe zwei sechsmonatige Böckchen und die produzieren auch sehr viel. Wenige Stunden später, erkenne ich nichts mehr von dem sauberem Käfig. Aber lieben tue ich die IMMER, meine süßen Schweinchen. :lol: Viele liebe sonnige Grüße