Ich habe jetzt meine 2 süßen Mädels hier... Ein Alpaka Mädchen von ca. 11 Wochen und eine kleine Peruanerin (ca. 6 Wochen, kann es noch mal genau nachgucken).
Die "Große" frisst auch gut und gewöhnt sich halt ein...
Aber die "Kleine" zeigt mächtig Anpassungsschwierigkeiten. Letzte Woche wog sie 250g als wir sie von der Züchterin bekamen. Da ist sie (glaub ich) gerade von der Mutter getrennt worden. Nun hatte sie dann aber am Dienstag nur noch 200g! :shock: Und ich sehe sie nur selten fressen! Wenn überhaupt, dann frisst sie am ehesten frische Wiese.
Also haben wir jetzt fleissig schönes Futter gesucht und heute hat sie immerhin 210g auf die Waage gebracht. Aber sie wirkt mir doch relativ "passiv"... Ich möchte nicht, dass sie noch weiter Gewicht verliert.
Was denkt ihr? Mit einer Einmalspritze Breiige Kost füttern? So dass sie auf jeden Fall fressen muss? Krank ist sie sicher nicht! Wenn ja, was am Besten? Karottenbrei?
Ist es verschmerzbar, wenn sie erstmal hauptsächlich Saftfutter frisst? Oder muss man das Heu (wir nehmen Heupellets) ins Tier bekommen?
Ich hoffe ja, dass wir die Spitze bereits überstanden haben, denn immerhin hat sie ein kleines Wenig zugenommen. Aber wenn ich doch zufüttern muss, dann wäre ich gerne bereit, wenn es soweit ist und das man dann auch sofort loslegen kann und nicht erst 2 Tage weiter hin und herüberlegen. Versteht ihr wie ich das meine?