• Hallo, ich wollte mal was neues bei der Ernährung ausprobieren. So hatte ich mir die Liste hier durch gelesen und kann mit folgend Sachen nichts anfangen.
    Eichblattsalat
    Endiviensalat
    Friseesalat
    Kohlrübe
    Lollo Bianco, Lollo Bionda, Lollo Rosso
    Mangold
    Pastinaken
    Radiccio
    Rübstiel
    Topinambur
    Echinacea
    und dann noch eine Frage. Kann ich die Kräuter auch frisch verfüttern? Wo bekomme ich die Sachen her? In meinem Supermarkt habe ich noch nie davon gelesen. Gibt es evtl noch einen Alternativnamen?

Vielen Dank für Antworten.

• Kleiner Tipp, gib die ganzen Sachen doch mal bei der google Bildersuche ein. Ich denke das hilft dir schon weiter.
    Kräuter kannst du auch frisch verfüttern.

Endiviensalat, Raddiccio und

Lollo Bianco, Bionda und Rosso (das sind diese krausen Salate) gibts eigentlich in fast jedem Supermarkt. Aufjedenfall bei Rewe und bei Extra.

Pastinaken find ich hier auch nur selten, manchmal gibts die bei Extra.
    Du kannst ja auch mal in Bioläden schauen, da gibts eigentlich immer Mangold.

• Zitat von Speedi und Spiki

Hallo,

Rewe und Extra gibt es hier nicht.

Wie gesagt, gibt es die "lollos" fast überall! Bekommt ihr vielleicht Prospekte von Supermärkten? Wir kriegen die jede Woche von Edeka, Kaufland, Lidl usw. Schau da ggf. mal rein - oft ist da meerschweinchentaugliches Gemüse auch im Angebot.
    Bezüglich des Aussehens empfehle ich dir -wie Nadine schon sagte- die google-Bildersuche!

• Hallo, schon mal vielen Dank. Aber mit der Bildersuche bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Die Bilder im Internet hatte ich mir ausgedruckt und mit in den Supermarkt genommen und versucht zu vergleichen, aber das ging nicht. Die Verkäuferin konnte damit auch nichts anfangen. Anscheined gibt es diese Sachen nicht in meiner Gegend. Wir bekommen auch Prospekte, aber da ist immer wieder das gleiche drin. Nichts neues. Das ist ja das Problem.

Viele sonnige Grüße