• Hallo an alle meine loreley hat 5 babys bekommen und sie sind bei der geburt( 17.6.) nur 80gramm und einer nur 60gramm schwer gewesen habe gestern noch mal gewogen und nun sind es nur noch 4x60 gramm und einmal 50gramm, muss ich sie nachfüttern? habe alles hier katzenmilch babyerstmilch usw nur wie misch ich das? mishc ich überhaupt? ich möchte meiner loreley gerne helfen denn sie trinkt kaum noch und wenn ich ihr die trinkflasche hinhalte nimmt sie es gerne an nur geht sie selber da nicht hin( ist direkt neben dem häuschen)--extra schon nun was soll ich machen?
    vielen dank für eure hilfe biggi

• Hallo... unsere Flummi hat 4 babys bekommen und alle wogen bei der Geburt ca. so viel wie Deine... wir haben die Babys täglich gewogen und am Anfang haben sie auch ein bisschen abgenommen... nach ein paar Tagen hat sich das aber selber reguliert... ich würde das Gewicht kontrollieren und die Meerli-Mama mit besonderen Leckerlis verwöhnen (z.B. Dill soll milchtreibend sein)...
    LG Sabine

• Hallo!

Kontolliere täglich das gewicht der kleinen und sorge für ausreichend Frischfutter. Die kleinen können von anfang an auch normales Fressen zu sich nehmen. Wenn du dir nicht sicher bist dann frag doch mal bei einem Züchter oder einem TA nach. Vielleicht können die dir Tips geben Ich drück dir die Daumen das alle deine Nasen durchkommmen.

lg karen

• ich danke euch für eure lieben worte ich habe heute nun die katzenmilch der nachbarin gegeben( die hat katzen) und mich für humana säuglingsmilch entschieden, habe nun auch raus wie ich es mache: ich nehme mir einen nach den anderen wiege ihn/sie und dann bekommen sie etwas milch nehmen sie ganz gut an durch die spritze geb ich sie denn die ist ja auch länglich geformt wie ne muttermilchquelle.
    nun heute hatten sie zwischen 70 und 80 gramm also wirklich schon wieder mehr und die mama hat 720 gramm.
    werde euch auf den laufenden halten mit den lieben süssen.
    lg biggi
    und danke für den tipp mit dem dill das wusste ich gar nicht:-)

• Hast du dich über die Versorgung von Nachwuchs informiert, bevor dein Schweinchen gedeckt worden ist?

Ich bin nicht 100% sicher, aber soweit ich weiß, soll man keine Säuglingsmilch verwenden, sondern eben nur diese Katzenaufzuchtsmilch.

Bevor du da jetzt was machst, was sich hinterher als fatal herausstellt, solltest du vielleicht doch mal einen Tierarzt fragen.

• Also Babymilch für Meeribabys ist wircklich keine gute Idee. gehe bitte wieder zur Katzenaufzuchtmilch zurück. Die milch für Babys ist viieeel zu Fettreich und Kalorienreich und dazu sind da Stoffe drin die für Meeris nicht gesund sind, wie z.b. Zucker.

lg karen

• nun ich habe mich informiert beim TA und habe schon katzenaufzuchtmilch hier, und die kleinen trinken es wie verrückt und leider ist das schwächste gestorben,,,snif es wog nur noch 50 gramm hatte nur wenig getrunken. wollte nicht . sniffff habe es gestern mit den kindern begraben mit blumen geschmückt .
    und es in die RBB gestellt da waren sie erschrocken wie viele da schon geschrieben haben, nun habe gesagt das es alles leibe menschen sind die hier schreiben. lg biggi