Meerschweinchen Verhalten

Böcke besteigen sich

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo erstmal,


    ich habe heute von einer guten Bekannten 6 Wochen alten Meeris (männlich) bekommen... sie haben die selbe mutter und waren die 6 wochen auch nicht von den eltern / geschwistern getrennt... ist es normal das sich zwei brüder in dem jungen alter besteigen??


    Ich mache mir irgendwie Sorgen...


    Der Käfig ist 130 x 75 cm und genug versteck möglichkeiten ... falls dies wichtig ist ... würde mich über baldie Antwort von euch freuen :)


    Lg Ole

  • Hallo Ole,


    zunächst mal


    Willkommen im Forum.


    Wenn du dir sicher sein kannst, dass sich niemand bei der Geschlechterbestimmung vertan hat, kannst du ganz gelassen bleiben.
    Dieses Verhalten ist typisch, wenn die Rangordnung geklärt wird. Das ist bei Weibchen im übrigen genauso. Da kann auch noch bissl mehr kommen in dieser Phase.
    Bedenklich wäre es nur, wenn sie anfangen, sich blutig zu beißen.


    Katrin


    edit: Platzangebot ist ok so, wenn sie Auslauf bekommen. Sollte ihr Verhalten heftiger werden, kannst du überlegen, ob du noch eine 2. Etage (Holzbrett zum Einhängen) einbaust. Das würde zusätzliche Rückzugmöglichkeiten bieten, die besonders bei Böckchenhaltung wichtig ist.

  • Puh bin ich ja mal erleichtert (auch erstaunt auf eine SO schnelle antwort)
    Vielen Dank :)


    Ich werde mal weiter im Forum rumschnüffeln um vllt Fragen schon so beantwortet zu kriegen :)

Ähnliche Themen wie Böcke besteigen sich