Allgemeines

Bald sind sie da!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • So, nun ist es bald soweit. Meine drei kleinen Schweinchen kommen wohl am Pfingstwochenende zu mir.


    Es sind jetzt nur drei, weil es zwei Böcken und zwei Weibchen sind. Haben wir heute ganz eindeutig gesehen :lol: Ich möchte aber nur ein Böckchen kastrieren lassen, deshalb nehme ich die zwei Weibchen und ein Böckchen.


    Ich rufe morgen mal meine Tierärztin an, ob sie eine Frühkastration macht. Die Sprechstundenhilfe züchtet Meerschweinchen, die müßten ja eigentlich erfahrung haben.


    Jetzt ist bloß was komisches passiert. Der Vater der Schweinchen ist heute Nacht gestorben. Einfach so lag er heute Morgen tot im Käfig.. :cry:
    Ich finde das etwas komisch weil er soll ja nur ein Jahr alt gewesen sein. Ich vertrau jetzt der Besitzerin schon, die kümmert sich ganz lieb. Sie ist ja auch ne sehr gut Bekannte von mir, weil in ihrem Stall auch mein Pferd steht. Allerdings könnte ich mir eine schönere Haltung ihrer Schweinchen vorstellen, aber gut kann ich nicht ändern. Mit ihr drüber gesprochen habe ich schon, aber mehr geht eben nicht. Kann halt die Welt nicht ändern. :(


    Ob Fridolin (der Papa) eine Mangelerscheinung gehabt hat, un daran gestorben ist? Die Tiere sind auch nicht handzahm. Naja auch kein Wunder bei Kindern. Die werden auch immer von oben gegriffen :roll:
    Hoffentlich bekomme ich das bei den kleinen wieder hin. Aber auf meine frage zurück zukommen: Können die auch an Stress sterben?


    Mal sehen was die nächsten Tage bringen...


    Liebe Grüße
    Sammy

  • Hallo Sammy,


    schön, dass die Schweinchen nun bald kommen.


    Meerschweinchen können an Stress sterben, aber das ist echt selten.


    Manchmal sterben Meerschweinchen, einfach so liegen sie im Käfig und man weiß nicht warum.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Ja das mit dem sterben ist echt schlimm! mein erster rasenmäher ist auch so früh gestorben:


    *28.06.2000 t27.06.2001 :cry:



    Bei ihm war es aber anders. Ich weiß nicht ich hatte ihn aufm arm und dann wurde4 der so schlaff, dann hab ich ihn in käfig gesetzt und der is ins heu und nich mehr rausgekommen und ich bin heulend zu mama....
    :cry:




    Aber das mit den kleinen finde ich super! :D *freu*

Ähnliche Themen wie Bald sind sie da!