Meerschweinchen Haltung

Bodenbelag für Auslauf?!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• meine meeris kriegen im herbst zu ihrem neuen käfig noch nen auslauf,nur jetzt wollt ich wissen,welcher bodenbelag sich am besten eignet,so das es nicht zu hart für die meeris ist,aber mein teppichboden auch nicht nass und dreckig von kot und urin wird...!

• Hallo!!
    Also,du kannst ja mal so Waschküchendecken(heißen die so? :oops: )
    probieren,die leg ich auch immer an die sTellen im Zimmer aus an denen am meisten gestrullert wird,die kann man abwischen und sind somit leicht zu reinigen,oder vielleicht Teichfolie oder sowas in der Art :)
    Lg Iris

• Ich hab mir jetzt eine Wachstischdecke gekauft. Die lässt sich auch ganz einfach und schnell abwischen und hat grad mal 2,50€ gekostet.
    Darauf leg ich dann noch n großes Leintuch undHandtücher drüber. :)

LG Kathrin

• Genau,Waschtischdecke,nicht WAschküchendecke :oops: So heißen die Dinger :lol:
    Foto machen ,kein Problem,nur das reinstellen kann ne Weile dauern ich bin da irgendwie teilweise zu blöd für solche sAchen :lol: :lol: Ich geb mein Bestes!! :D

• Hallo!!!
    Also ich hab versucht Bilder zu machen,aber anscheinend ist an meiner Digicam irgendwas kaputt :x die macht zwar die Bilder aber die sind dann nicht abrufbar und irgendwie verschollen....komisch :?
    tut mir leid,ich hätt dir gerne ein Bild reingestellt :( !!!
    Aber ich versuchs mal zu beschreiben :) Also ich hab ja Laminat drin und da leg ich einfach unter meinen Schreibtisch diese Decke (beliebteste Kloecke) und ich mach noch Zeitungspapier drüber,da meine das nicht anknabbern.
    auf jeden Fall brauchst du da was wasserabweisendes und dann vielleicht noch irgenwie Teppichflicken drüber,damit zum laufen schön weich ist und die Schweins nicht rumrutschen.Die könntest du ja dann auch waschen oder eben erneuern wenn sie zu dreckig werden :)
    Lg Iris

• ich verwende ne wachstischdecke und lege darauf
    z.B. ein altes Bettlacken oder nen alten Deckenbezug

man kann aber ebenso ne campingdecke verwenden,
    diese hat ja eine weiche Seite und eine die Wasserabweisend ist

• Ich habe mir jetzt heute 2 Picknickdecken geholt. Waren zwar etwas teurer als die von euch genannte Wachstischdecke (8 Euro das Stück), abe dafür sind sie weich und unten wasserdicht.
    Meine rennen lieber und schneller auf Boden der nicht so glatt ist ;)