Meerschweinchen Haltung

Auslauf notwendig?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Meine Meeris gehören zu denen, die in den Auslauf getragen werden müssen und kennen das mitlerweile schon.


    Unser Eigenbau ist im Wohnzimmer und der Auslauf in der Küche (da ist mehr Platz). Da unser Flitzi gern dekoriert, stehen im Auslauf immer viele Pappkartons, die er dann so hin schieben darf, wie er sie haben mag (Frauchen stellt die Kartons einfach nur rein, hinterher stehen sie eh anders).
    Bevors dann rüber geht, sag ich "taita gehn", bringe alle rüber und dann wird auch schon gewuselt, Kisten geschoben usw.


    Es ist Wichtig, das sie viele Verstecke haben, eine Futterstelle und wenn sie getragen werden müssen, dann ganz schnell (Schwein einsammeln, rüber bringen, reinsetzen, nächstes) oder, wie einige es machen, mit einer Transportbox, wo die Schweinchen freiwillig rein gehen (meine trauen der Transportbox leider nicht, weil die bedeutet meist Tierarzt)

Ähnliche Themen wie Auslauf notwendig?