• HI, meine süsse hat ziemlichen Stress mit ihrer Partnerin .
    jetzt sind sie getrennt , aber Emma hat ziemlich abgenommen 80g .
    Sie in der Zeit sie frisst auch nicht mehr so gut wie sonst einfach kaputt würde ich mal sagen , gibt es Futter was besonders nährreich ist oder Gemüse ,was besonders gut für Schweinchen ist.
    Trockenfutter frisst sie nicht so viel , nur wenn es zermahlen ist und mit süssen Vitamintropfen in der Spritze angeboten wird ,das nimmt sie frei willig , aber auf die Dauer ist das keine Lösung.
    Hat da einer ahnug von ?

• Versuch es mal mit Haferflocken oder Erbsenflocken sowie getrocknetem Gemüsemix. Grünrollis oder Pellets aus Wiesengras schmecken den Tierchen eigentlich auch gut.
    Das sie das Trockenfutter nur gemahlen aus der Spritze nimmt finde ich ein bißchen komisch. Hat sie Probleme mit den Zähnen?

Frisst sie denn Frischfutter (Möhre, Gurke etc.)
    Ich weiß ja nicht, welches Gemüse Du ihr noch anbietest. Unsere stehen total auf Paprika, Fenchel, Tomate, Sellerie, Petersilie und Dill.

Versuch mal ob sie etwas davon mag.

• Hallo!

Im Prinzip kannst alles an Frischfutter anbieten, was nährreich ist, also Karotten, Knollensellerie, Fenchel, Petersilienwurzel, Pastinake, Apfel (da aber nicht zuviel, wegen Zucker und Säure) oder auch rote Beete (frisch, nicht die gekochte).

Bestimmt fallen den anderen noch mehr Sachen ein, auf die ich grad nicht komme.

Ansonsten immer viel frisches Heu geben, ich füttere immer kleinere Portionen mehrmals am Tag, meine lieben es, wenn sie immer wieder frisch duftendes Heu bekommen und fressen da mehr, als wenn es ein paar Stunden in der Raufe gehangen hat.

Was fütterst du denn für Trockenfutter? Denn eigentlich brauchen das Schweinchen nicht zum dick werden, und viel von dem Futter, was im Handel angeboten wird, ist ziemlich ungesund oder sogar schädlich.

Liebe Grüße, Mrs.Pearce

• Hallo Maja!

Hatte auch deinen anderen Thread gelesen (sehr schwierige Situation). Würde zur Vorsicht auch zum TA, um z.B. Zähne auszuschließen und evtl. eine Kotprobe untersuchen lassen.
    Energiereiches Gemüse/Obst sind z.B. Möhren, Banane, Fenchel. Haferflocken sind auch gute "Dickmacher".
    Unter der Suchfunktion dürften aber auch noch mehr Threads mit diesem Thema sein und hilfreichen Tipps.
    Viel Glück!

Liebe Grüße
    Anna

• Hi, sie bekommt tomate , gurke , möhren , paprika, birne, ruccola,kohlrabbiblatter,äpfel usw. das mag sie auch.
    ich glaube das sie allgemein angst hatte im käfig zu bewegen und deswegen auch nicht zum trocken futter mehr gegangen ist.
    das trockenfutter mit dem süssen vitamintropfen frisst sie sogar vom teller, wie wir gerade gesehen haben . ihre zähne scheinen in ordnung zu sein ,den sie frisst die sachen die ich ihr auf dem arm gebe ja auch .
    hab sie gerade getrennt und ich glaube das das wirklich das beste ist.
    und ein kleines her muss.