ich hatte vor ein paar monaten drei schweinchen ich hatte sie in einem schuppen in einem käfig nur der sollte jetz für andere zwecke verwendet werden und deswegen kauften meine eltern mir einen großen holzstall für draußen und nach drei wochen waren sie dann drauße gestorben ...
ess lag daran das die mücken eine tödliche seuche auf sie übertragen haben und das selbe passierte dann auch mit meinen kaninchen das war so eine nager seuche die von den mücken übertragen wurde und die mücken konnten ja nicht in den shuppen abba als sie draußen warn naaja
Regenbogenbrücke
alles nur die schuld der mücken !!!!
Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind
-
-
-
Hallo Anna,
das tut mir leid. Welche Seuche war es denn?
Liebe Grüße
NadinePS: Bitte nutze Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion.
-
Hallo Anna,
das ist ja eine schlimme Sache, tut mir sehr leid.
Mich würde auch interessieren, was für eine Seuche das war. Bei Kaninchen ist es die Chinaseuche, wogegen man impfen muss - aber bei den Meerschweinchen ??Liebe Grüße
Gertrud
-
Ja ich weiß ich werde meinen Schweinchen auch Impfen lassen wenn ich neue bekomme...also die seuche nennt man bei uns nagerseuche denn das fällt alle nager an nicht nur kaninchen auch mäuse und meerschweinchen daran sterben ja nicht nur unsere haus kaninchen sonder auch wild kaninchen und mäuse früher habe ich meine meerschweinchen von einem nachbarn bekommen der hatte einen wurf halt so ein tüpischer bauer der hilt nicht vom impfen halt so wie man das so kennt ... und ich wusste nicht das die Schweinchen nicht Geimpft sind und da hatte ich sie halt und nach ein paar wochen starben sie dan
naja aba ich bekomme ja bald neue freu mich auch schon voll!!!
lg Anna -
-
ne das ist schon eine seuche und die wird auch von den mücken übertragen sonst wären ja nicht auch die mäuse und wild kaninchen gestorben um dir zusagen was es ganz genau für eine seuche ist müsste ich den tierarzt fargen abba ein frage wir kann sich den mein futer und wasser infizieren wie du das eben gesagt hast ??
lg AnnaPs.die seuche kommt nur hier auf dem land vor wo es viele kühe und schweine gibt die ziehen die mücken an deswegen gibt es solche seuchen in der stadt nich weil ich wohne ja auf einem bauerhof ....und deshald..
-
Das tut mir leid, was mit deinen Meerschweinen passier ist
Nur die Nagerseuche ist die Pseudotuberkulose
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
-
nein ist sie nicht die wird ja von futter und vom wasser weitergegeben aber die seuche ist von mücken übertragen worden
lg Anna -
Hallo Anna!
Das tut mir sehr leid für dich!
Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Stärke in dieser traurigen Zeit.Ihr drei, ich wünsche euch eine schöne Zeit im Regenbogenland.
Sag mal Anna, wenn du schreibst, dass du bald neue Meeris bekommst, hast du nicht in deinem Zimmer Platz für einen schönen Eigenbau???
Liebe Grüße
Christine -
nein leider nicht erstens ist mein zimmer sehr klein und das erlauben auch meine eltern nichwiso fragst du ?
-
Hallo Anna!
Schade!
Na, ich frage: weil, wenn du sie in deinem Zimmer hättest
(sei es auch nur für die Nacht)
hättest du sie immer unmittelbar bei dir, und bräuchtest dir nicht so viele Sorgen machen!Liebe Grüße
Christine :wink: -
Hallo Anna,
das tut mir sehr leid für dich, kann verstehen wie du dich im Moment fühlst.
Hoffe deine Tierchen sind alle gut im Regenbogenland angekommen.Mich würde allerdings auch sehr intressieren um welche Seuche es sich hierbei handelt. Habe auch 2 Meeris die ab und zu draußen sind bzw. auch ab und zu ne Mücke in der Wohnung (kommen wahrscheinlich vom Obst)
Wäre toll wenn du uns hierzu ein paar Infos geben könntest denn anscheinend ist uns allen diese Seuche unbekannt.
Intressant wäre auch welche Impfung hier ratsam ist.
Kenne nämlich auch keine Impfungen für Meeris.Gibt es diese Mücken nur in Deutschland oder auch Österreich?
Liebe Grüße
-
Mücken gibt es überall ich schätze dich hat doch auch schomal ne mücke gestochen ?!?
-
Hi
Mein Beileid liebe ~Anna~, mögen deine Tiere glücklich sein auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Mein Meeri lebt zwar drinnen aber trotzdem hat mich das jetzt mal interessiert, die einzigste Seuche oder auch Pest die ich im Netz gefunden habe und die auch durch Mücken übertragbar ist, ist die http://de.wikipedia.org/wiki/Tular%C3%A4mie. Die kommt sehr selten bei Heimtieren vor, ist aber möglich jedoch sind Menschen dann auch davon betroffen :(.
-
also irgendwie klingt mir das alles nicht sehr schlüssig. Woher weißt du denn was das für eine "Seuche" gewesen sein soll? und was genau ist das nun? einfach mal so ins Blaue rein kann man ja nicht vermuten, dass das von Mücken sein soll. Woher hast du die Informationen und wer hat die Diagnose gestellt? wurden die toten Meeries obduziert?
im übrigen gibt es keine Impfungen für Meerschweinchen. Auch eine Tollwutimpfung ist nicht empfehlenswert. Manche Tierärzte machen Geld mit sogenannten Impfungen, ist aber alles Humbug.
P.s. im übrigen bitte auch ich dich, deine Beiträge mit Groß-Kleinschreibung und Satzzeichen (Komma, Punkt etc) zu versehen, das würde das Lesen wirklich erleichtern und sowas lernt man in der Schule ja