• Hallo,
    nachdem die Nächte doch schon sehr kalt sind, und sich Tagsüber die Erde nur langsam erwärmt und der Tau bald bis mittags auf der Wiese stand..wollte ich die Armen Schweinchen nicht mehr draußen lassen.
    Am Freitag hab ich bereits den Käfig grob vorbereitet, Samstag hab ich noch Bretter geholt und nachdem sie Samstag quasi den ganzen Tag im Schlafhäuschen verbracht haben holte ich sie hinein.
    Der Käfig ist nocgh nicht ganz fertig, denn der Schreiner hat sich mit den Brettern vermessen, statt 184cm hat er 188cm gesägt..jetzt klafft im Gitter rundherum 4cm, hab ich erstmal Kaninchendraht vorgebunden.
    Jetzt haben die Schweinchen 2 Meter Käfig ( 1+1m) wo sie aber von Käfigschale zu Käfigschale hüpfen müssten, dazu noch 2 Rennbretter von 1,88 x 20cm Rechts und Links, Höhenversetzt im Käfig befestigt, 2 Rampen ermöglicht es den Schweinchen rundherum zu sprinten, verschiedene Ebenen zu besteigen oder zu behopsen.
    Dazu hab ich alles doppelt, 2 Futterkörbe, 2 Freßnäpfe, 2 Heuraufen, 2 Tränken, 2 Häuser, 2 Weidenbrücken.
    Und jetzt hat irgendwie jeder einen Käfig für sich, die brommseln und Klappern die ganze Zeit, oder siten auf verschiedenen Ebenen oder jeder in seinem Häuschen.
    Platz haben sie ja genug: 60x 1mx + 50x1m, 1,88mx25 + 1,88mx25cm = knapp 2 qm.
    Und die Beiden sind viel zutraulicher als draußen im Freigehege, die kommen sofort an wenn man näher kommt, und vor allem die quatschen die ganze Zeit, die purren, gurren, säuseln, gnuckern, machen diese komischen geh Geräusche *gg* ich könnte Stundenlang vor dem Käfig sitzen.
    Also eigentlich ne gute und günstige Alternative für Leute die noch Drahtkäfige haben, oder günstig bekommen..für das Holz hab ich insgesamt knapp 5 Euro bezahlt, die Käfige hatte ich und da wir keinen offenen Eigenbau haben können bin ich damit zufrieden.
    Fotos folgen :O)
    LG aus Immendorf

• :lol: Guten Morgen,
    das klingt sehr interessant, wie du den Käfig gemacht hast, aber ich kann mir sowas immer schlecht vorstellen :oops: Könntest du mal ein Bild machen, interessiert mich doch sehr wie es aussieht. Ich suche auch noch nach Ideen für meine beiden Teddys die meine Tochter drin hat. LG Simone