• Hallo Ihr Lieben,


    sagt mal, jetzt, wo es so doof regnet und ich den Bezug zu unseren Draußenmeeris nicht schmälern möchte (weil ich im Regen nicht stundenlang vor dem Stall stehen möchte wie bisher im Sommer), kann ich die Tiere mal für eine gewisse Zeit reinholen?


    Ich dachte da so an 1 Stunde oder so, wo sie dann im Zimmer frei laufen können, mal ne Abwechslung zum Stallleben, ich mich mal auf die Erde fetzen kann, um sie zu beobachten und Leckerlies zu verteilen etc.


    Oder lieber nicht, weil das Hin und Her mit dem Temperaturwechsel dann eher nur Erkältungen mit sich bringt?


    Grüße
    Stefanie

  • Hallo Stefanie,


    ich wäre da vorsichtig, denn ich habe mal gelesen, dass dann der Temperaturunterschied nicht mehr als 5°C betragen darf. Falls das jemand anders sieht, bitte verbessern.
    Ich kann Dich aber gut verstehen, wenn Du den Wunsch hast, die Schweinchen zwischendurch mal reinzuholen, damit Ihr den Bezug nicht verliert. Das war bei uns u.a. auch mit ein Grund, warum wie sie reingeholt haben. Denn ich muß ehrlich zugeben, wenn es draußen so widerlich ist, würde ich eben nur zum Füttern, Ausmisten o.ä. rausgehen, zumal der Stall relativ ungeschützt (also ohne Überdachung) steht. Dann hätte man sehr wenig Kontakt mit den Kleinen.


    Gruß
    Margot

  • Och schade... :cry:


    Na, dann heißt's wohl: Inneren Schweinehund überwinden und immer schön raus! Der Stall steht regen- und wettergeschützt, so dass ich dann wenigstens nicht nass werde, wenn ich vor den Tieren hocke. Die Kälte hält's natürlich nicht ab, aber wie heißt es doch immer so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. Na gut, dann kaufe ich mir halt noch nen Schneeanzug für den Winter :lol: ...


    Wobei, wahrscheinlich mache ich mir zuviel Gedanken: Was sollen den die ganzen Hundehalter machen; die gehen ja auch im Winter und bei Regen gassi!


    Grüße,
    Stefanie

  • Zitat von Stefanie R.

    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. Na gut, dann kaufe ich mir halt noch nen Schneeanzug für den Winter :lol: ...


    :oops: Habe ich letzten Winter gemacht... :oops:

  • Zitat von Stefanie R.

    Was sollen den die ganzen Hundehalter machen; die gehen ja auch im Winter und bei Regen gassi!


    Unser Hund geht bei Regen keinen Schritt, hihi... :lol:
    Da hebt er nur kurz das Beinchen und flitzt ganz schnell wieder rein...und auch wenn´s zu kalt ist, hat er keinen Bock...aber das gehört nicht zum Thema und ich will dir auch nicht die Illusionen nehmen ;)

  • Also ich muss oft an euch Außenhalter denken.....


    grade dann wenns draußen neblig, nasskalt, gewittrig ist oder es total schüttet..... :shock:


    Iiiiih :wink:

  • Zitat von Meeri-Susi

    Also ich muss oft an euch Außenhalter denken.....


    grade dann wenns draußen neblig, nasskalt, gewittrig ist oder es total schüttet..... :shock:


    Iiiiih :wink:


    Wobei wir wieder bei Hundebesitzern und Gassi gehen sind...

  • Jipp. Und? Deshalb denk ich trotzdem an euch Außenhalter wenn Mistwetter ist und ihr raus müsst zu euren Meeris :wink:

  • für die Meeris ist es sicher auch artgerechter und wer die Möglichkeit und das Durchhaltevermögen hat soll es auch tun - die Meeris danken es einem :D davon bin ich überzeugt :D

  • :lol: Hallo,
    ich halte auch alle Meeris draußen, bis auf 2 Teddys.
    Für uns ist es wohl, wenn es kälter wird, nicht mehr so angenehm wie im Sommer raus zu gehen, aber im Vergleich, haben es meine Meeris draußen bedeutend besser ( in Punkto: Platz, Abwechslung,Spiel, Spaß mit den Anderen und so), bei uns in den Stellen ist es ja auch geschützt. Natürlich geben wir uns drin auch viel Mühe. :wink: LG Simone