naja meine sitzen auch lieber auf den dächern und futtern im sitzen. meistens stellen sie sich nur auf die Füßchen um das Heu aus der Raufe zu "scharren" damit es runterfällt und fressen es dann von unten. Auch ne Art Bewegungstherapie
Ich gebe aber meistens auch eine Portion Heu auf den Boden ![]()
Wieviel Heu?
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
-
Das komische ist bei mir, dass meine sich nicht auf die Hinterpfoten stellen müssen - sie machen das aber trotzdem total oft

-
Das ist bei mir aber auch so. Sie haben eine Raufe von der sie ganz bequem in Kopfhöhe fressen können aber ganz oft machen sie Männchen, damit sie an das Heu kommen was ganz oben ist. Als wenn das anderes Heu wäre..

-
Klar...die süßesten Trauben hängen halt am Höchsten

....meine scharren unheimlich gerne im Heu, das sieht echt witzig aus...links-rechts-scharr-scharr....und das Heu fliegt nur so

LG
darie -
Zitat von darie
Klar...die süßesten Trauben hängen halt am Höchsten

....meine scharren unheimlich gerne im Heu, das sieht echt witzig aus...links-rechts-scharr-scharr....und das Heu fliegt nur so

LG
darieDas kenn ich eher vom frifu. Da liegt was ungeliebtes oben, das wird dann mit der Pfote "weggekickt"

-
Hallo!
Ich weiß leider nicht wie man eine Frage stellt also ja xD
Hier meine Frage:
Meine Meerschweinchen fressen das Heu über Nacht, und zwar alles...
Ist das normal das sie Tags über nur im Häuschen sind außer kurz mal, und über Nacht ganze Zeit fressen?
Sie sind 13 Wochen alt und ich hab sie seit 1 Monat und ja... Wenn ich sie auch manchmal Hochheben möchte für Käfig säubern, springt der eine weg und versucht mich zu beißen.. hat er Schmerzen?.. Bitte um eine Antwort für die ,,Antwort" ...LG Sabrina
-
Wenn sie über Nacht alles essen würde ich ihnen noch mehr geben.
Dass sie nur im Häuschen sitzen und fressen könnte dadran liegen das der Käfig zu klein ist.
Wie groß ist denn dein Gehege?
-
Ach und einen neuen Thread kannst du machen, indem du bei Foren auf das jeweilige unterforum klickst zB. Haltung und dann steht oben und unten auf der Seite neues Thema erstellen.

-
Vielleicht hast du zu wenige Unterschlupfe? Meerschweinchen bewegen sich ungern auf freier Fläche.
Heu muss immer 24h zur Verfügung stehen und darf nie ausgehen.
Meerschweinchen fressen immer wieder mal, bis 60 kleine Mahlzeiten pro Tag. Und zwar Tag und Nacht. Wenn sie nur nachts fressen würden, bekämen sie Verdauungsprobleme... -
- 1
- 2Seite 2 von 2