• Sagt ja schon alles :wink:

Meine 3 bekommen zur Zeit morgens Heu, nen bisschen Trockenfutter -hab ich von der Züchterin- (noch auch ein klein wenig Haferflocken), dazu entweder Obst oder Gemüse. Heu und Obst oder Gemüse dann nochmal Mittags und Abends.

Weiß nur langsam nicht wie groß die Stücken inzwischen sein können von Obst und Gemüse, denn langsam sind sie ja größer schon :?: Ich will ja nicht das sie hungern aber überfüttern mag ich sie auch nicht.

• Also meine beiden bekommen täglich morgens frisches Heu (in 2 Heuraffen aufgeteilt) , Trockenfutter ist auch ab und zu im Käfig, täglich frisches Wasser, und Abends immer eine ganze Schüssel voll Frischfutter.

• Bei mir gibts morgens grundsätzlich Heu und Möhren. Nachmittags nochmal Heu bei Bedarf und Frischfutter, was halt da ist und abends auch nochmal Heu und Frischfutter. Trockenfutter gibts bei mir gar nicht.

Bei den Mengen würde ich einfach nach Gefühl gehen, wenn du dir ganz unsicher bist gibt es ja diese Regel mind. 10 % vom Körpergewicht an Frischfutter am Tag.

Ich persönlich hab das allerdings noch nie abgewogen. Bei mir gibts das einfach nach Gefühl, irgendwann hat man dann ganz gut raus wie viel sie brauchen und bei welcher Menge einfach zu viel ungefressen bleibt.

LG Steffi

• Also, bei uns gehts morgen gleich nachm aufstehen los mit ner Ladung Heu. etwa ne Stunde später bestehen meine Weiber und meine Männer darauf, das erste große Frühstück serviert zu bekommen, das besteht meist aus Möhren, Fenchel, Apfel oder Paprika.

Zum Mittag (bevor ich zur Arbeit fahre) gibt´s nochmal Heu.

Abends, wenn ich von der Arbeit wiederkomme, Heu und zweite Ladung Frischfutter, diesesmal Salate aller Art.

Wenn ich mal nen Tag frei habe, gibts Zwischendrin auch mal Leckerlies wie Haferflocken, Melone, Trockenfrüchte etc.

Aber wenns nach den Wutzen geht, ist selbst das alles zu wenig.

Von der menge her würd ich auch sagen, ausprobieren, und schauen, was nach einer Stunde noch an Gemüse übrig ist... Bei meinen kommt es auch viel auf die Tagesform und Jahreszeit an, was und wieviel sie fressen.momentan ists wieder mal ein Loch ohne Boden, komm kaum mit dem Füttern nach... dauernd wird gefiept und nach Futter verlangt.2 kg heu in einer Woche sind keine seltenheit jetzt zum Winter... :)