Meerschweinchen Haltung

Plexiglas im EB?!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

Fast ist es soweit, unser EB, den ich leider noch nie gesehen hab,weil mein freund den mit seinem paps baut und die eltern ca. 1 std. von uns weg wohnen, ist bald fertig. Es fehlt nur noch die Teichfolie :D
    Bin schon total aufgeregt

JEtzt meine Frage, wir haben vorne und an einer seite plexiglas, wurde mir gesagt :P

Für unsere schnuten ist das ja was total neues. ich hab ein wenig angst, dass die nicht sehen, dass der käfig da zuende ist und die voll gegen die scheibe rennen.

wie habt ihr das denn gelöst?

• Also ich hab ja gestern auch meinen EB "Verglast" und bis jetzt ist keiner irgendwo gegen gerannt :lol:
    Nur mein Hund hat doof geguckt, weil er nicht kapiert hat, dass er nicht hin kann, und die nicht wegrennen :roll:

• also meine wenn Gas geben und die Kurve nehmen, runten ja dann etwas (Einstreu + PVC) dann kommts schon mal vor, das jmd. dagegen knallt :shock: passiert aber nicht sehr oft :wink:

• sorry aber ich stell mir das grad lustig vor.. (jetzt nicht böse gemeint)

aber so greifvogel pickerl sind da wohl nicht angesagt.. die armen tiere..

gott sei dank sind schweinchen schlaue tierchen

• hi hi hi :lol:

als mein Sohnemann noch klein war, so 1 1/2 Jahre, lief ich damals mit ihm so nen langen, breiten Gang entlang in einem Amt.... der kleine Knirps lief neben mir..... dann kam eine Glastür, mit 2 Türen, eine davon - die linke war geöffnet... ich lief links, mein kleiner rechts neben mir..... ich ging nen Schritt weiter nach links..... und auf einmal tut nen Schlag und er lief dagegen :shock: Gott sei Dank wars dickes Glas und es passierte nichts weiter :wink:

• Zitat von Hylpen

Eine Frage zu Plexiglas im EB und Außenhaltung:
    Kann ich draußen auch Plexiglas verwenden?

Wir verwenden es und haben keine Probleme damit. Allerdings vermute ich gerade, dass Plexiglas einfach doof ist für die Isolierung und deshalb sich die Temperaturen da nicht drin halten im Stall.

Aber ansonsten, so für den Sommer: Prima, Madersicher und gut...

Grüße
    Stefanie

• Zitat von Dana

ich bin als ich klein war bei den nachbarn einige häuser weiter auch volles rohr vor eine glastür gerannt, das tat so höllisch weh, unglaublich :oops:

Das ist mir, wie ich klein war auch mal passiert, tat sau weh :oops:

Aber hier ist bisher auch keiner von den Meerschweinchen gegen das Plexiglas gelaufen :wink: