• Kauft ihr Heu im Geschäft oder direkt beim Bauern? 0

1. Bauer (0) 0%
    2. Geschäft (0) 0%

Hallo,

da wir über ein dutzend Geschäfte mit Meerschweinchenfutter in der Nähe haben :roll: , wissen wir nie wo es am bessten und günstigsten ist.

Schreibt doch einfach mal wo ihr euer Heu z.B. kauft :wink:
    Würde mich mal intressieren :D

• Also Gemüse und Streu kaufe ich im Kaufland, Heu und Zubehör meistens im Fressnapf.
    Ich habe zum Glück nur 3 Schweinchen, wenn ich größere Mengen Heu und Streu bräuchte, würde ich mich wahrscheinlich auch nach einem Bauern oder so umsehen...

• Hallo,
    ich kaufe mein Heu immer bei nem Bauern.
    Bei ihm kostet ein großer Sack 1,50 €.
    Ich finde den Preis ech in Ordnung und meine Schweinchen lieben dieses Heu.
    Anfangs hab ich mein Heu von verschieden Läden getestet war aber mit keinem so richtig zu frieden denn meine Schweinchen haben es fast gar nicht gefressen.
    Was mich an dem Heu aus den Geschäften gestört hat war zum einen das es so kurze Halme hatte und das meiste Heu immer runtregefallen ist und die Schweinis draufgepieselt haben. Oder bei einem anderen war immer Stroh drinn was meine Schweichen nicht gefressen haben.

Mit dem Heu vom Bauern bin ich und die Schweinchen zu frieden und der Bauer hat auch noch was davon. ;)

LG Sarah.

• Ja das finde ich halt doof und bei dem Bauern bei dem ich mein Heu kaufe ist nur Heu drinn. Da war noch nie was dickes drinn. Bin echt zufrieden. :) Ich kann es nur empfehlen zum Bauern zu gehen. ^^

LG Sarah

• also mein Heu und Stroh kaufe ich auch beim Bauern. Ebenso das Gemüse der Saison (also z.B. rote Beete, Möhren, Kohlrabi).
    Bilde mir zumindest immer ein das es besser ist (wegen frischer und so) und außerdem tu ich damit noch was gutes, der Supermarkt nebenan hat eh genug einnahmen, ich glaub dem Bauern hilfts mehr ;)

Außerdem zahl ich für nen Bund Stroh nur 1,70 Euro und für ein Bund Heu 2,00 Euro.

An das Bauernheu mussten sich meine aber erst gewöhnen, hab auch mit gekauftem angefangen und dann haben sie erst nicht so viel vom Bauernheu gefressen, aber nach zwei Tagen hauen sie das auch weg wie nix.

• kaufe mittlerweile alles wieder in Zoogeschäften, denn das frische Heu vom Bauern war voll der Schuss ins Ofenrohr..... :cry:

• Ich kaufe Heu mittlerweile nur noch bei Dehner, das ist bisher das beste Heu was ich hatte, und die Schweinchen fressen davon jeden Krümel auf :wink: Ist zwar was teurer, aber ne bessere Möglichkeit an gutes Heu zu kommen hab ich hier bisher sonst noch nicht gefunden..
    Ich hatte einmal was übers Internet bestellt, nen großen Ballen, das war der reinste Schrott.

• weil es

1. mehr Stroh als Heu war

und das Hauptproblem - die Schweinchen stehen ja bei meinem Sohn im Zimmer....

2. eine RIESEN, fette, ekelige schwarze Spinne raus kam, die dann im Zimmer hockte und so guckte :shock:
    mein Sohn guckte dann auch so :shock: und hat mir verboten, nochmal so ein Heu zu bringen :wink:

• Zitat von Meeri-Susi

2. eine RIESEN, fette, ekelige schwarze Spinne raus kam, die dann im Zimmer hockte und so guckte :shock:
    mein Sohn guckte dann auch so :shock: und hat mir verboten, nochmal so ein Heu zu bringen :wink:

Wie geil du das geschrieben hast!

Damit hast du gerade meinen miesen Tag gerettet! Danke! :lol: