• :lol: Ich habe einen Heuquader (2,40x 1,30m) vom Landwirt geschenkt bekommen, mein Sohn macht dort seine Lehre. Es ist sehr gutes Heu und meine Meeries fressen es, als gäb`s nichts schöneres. Und ganz ohne dicke schwarze so :shock: kuk Spinne. :lol: Du bist so süß Meeri-Susi, ich habe mich erst mal weggeschmissen, als ich das mit der Spinne gelesen habe. :lol: LG Simone

• wir haben oft vom Fressnapf das Loisachteler Bergwiesenheu - man muss allerdings Glück haben ein gutes zu erwischen - das mögen unsere recht gerne. Allerdings ein kleiner Beutel 3,49 Euro :shock:

• Hallo Mondlicht!

Habe ja schon ein par mal in beiträgen von dir gelesen das du das von Dehner nimmst das Bio Heu.
    Da meine beiden irgendwie nicht so viel Heu fressen wie immer geschrieben wird bin ich auch auf der suche nach Heu was sie vieleicht doch mehr fressen.
    Bei mir ist nur das problem das ich kein Auto habe und der nächste Dehner Markt ungefähr 20 Km weit weg ist. Nun bin ich da aber heute mal mit Bahn und S-Bahn hingefahren und habe mir da mal 2 Beutel von gekauft. Ich war sehr erstaunt weil das Heu so gut richt und auch gut aussieht richtig grünlich. Das von Vitakraft dagegen ist ja gelblich :shock:
    Das ist zwar teurer aber wenn sie das fressen ist es das auf jedenfall wert.
    Bin mal gespannt.
    Hast du eigendlich auch mit den anderen produnkten erfahrung von Dehner z.B. die Kräuter?

Liebe Grüße
    Melanie

• Heu und Streu kaufe ich bei Fressnapf, früher immer im dm, aber das Streu ist meiner Meinung nach viel schlechter geworden.

Seitdem wir hier einen Fressnapf direkt um die Ecke haben, gehen wir natürlich dahin. Ich bin sehr zufrieden und die Schweinchen sowieso, das ist ja die Hauptsache. :D

• Zitat von Mondlicht

Susi: Ich nehme immer das Bio Bergwiesenheu.

Das nehme ich auch und bin sehr zufrieden. Ab und zu hole ich auch mal ein kleineres Paket vom Fressnapf (Kräuter- oder Blütenheu), das nehmen sie auch gerne. Allerdings muss ich sagen, dass meine Beiden nicht wählerisch sind, sie haben bisher alles gegessen, was ich ihnen gegeben habe :lol: .

Liebe Grüße
    Margot

• Zitat von Candy79

Hast du eigendlich auch mit den anderen produnkten erfahrung von Dehner z.B. die Kräuter?

Hallo Melanie,

nein Kräuter habe ich dort noch keine gekauft. Hier ist der nächste Dehner auch gut 30km entfernt, muss da also auch immer mit dem Auto hinfahren :wink: Aber was tut man nicht alles für die Schweinchen :lol:
    Ich hatte bloß mal das Streu (weiß aber nicht mehr genau welches, aber glaube die haben nur eine Sorte) und das war einfach nur staubig und hart.

Liebe Grüße,
    Tina