Meerschweinchen Haltung

Schlafhäuschen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Wie viele Schlafhäuschen brauchen 4 Meeries? 0

1. 3 (0) 0%
    2. 4 (0) 0%
    3. 5 (0) 0%

Möchte schon seit längerem meinen meeries ein neues Häuschen kaufen. Weiß denn jemand einen tollen Internet-shop?

Wäre sehr dankbar,
    LG
    Annika

• Also ich habe auch 4 Stück kann aber auch andere Versteckmöglichkeiten anbieten. Du kannst dir Häuser auch selber basteln.
    Holste dir aus dem Baumarkt so kleine Kisten die kosten zwischen 2-3 Euro. Schneidest mit der Stichsäge 2 Eingänge hinein (Aber vorsichtig natürlich) Schleifste die Eingänge nochmal ab. Eventuell müsstest du noch ein "Dach" drauf leimen was man aber auch leicht zurecht sägen kann. Dannach noch mit Spielzeuglack lackieren.
    Lohnt sich aber eher wenn du gleich mehrere Häuser bauen willst dann bist du mit 4 Stück für cirka 15 Euro dabei... Zudem macht es spass und du bist später Stolz auf deine Arbeit wen die kleinen da durch flitzen.

• Hallo...

ich hab 4 schweinchen, 2 häuser und so unterschlupfmöglichkeiten. komischerweise wird nur der unterschlupf genutzt *ggg* schlafen tut nur der kleine angsthase im haus, die anderen 3 liegen alle immer mit allen 4 von sich gestreckt vor den häusern oder unter dem unterschlupf:D

• Du brauchst für jedes Schwein mind. eine Versteckmöglichkeit.
    Ich hab inzwischen nur noch so Unterstände, jeweils auf 4 Beinen. Die nehmen nicht so viel Platz weg, wie ein Haus. Außerdem haben die Häuser ja meistens nur 1 Eingang, und das finde ich auch nicht so toll.

• Also wenn Du das mit ner persönlichen Note und günstig machen willst kann ich Dir nur raten Bau die Häuschen selber ist eine arbeit von 10-15min. pro Haus und du weißt was Du hast.

Du kannst Sie ja danach schön Bunt anmahlen wie wir wissen sehen Meeris sehr viel mehr farben als wir und so ein Häuschen kostet auch €7 aufwärts da bekommst schon eine menge sperrholz dafür!!!

Liebe Grüße

• man sagt für jedes Meeri sollte ein Unterschlupft vorhanden sein und 1 großer indem alle zusammen Platz haben - finde ich persönlich nicht so wichtig, denn gemeinsam sitzen meine zumindest nie in einem Haus.

ein guter, günstiger Shop:

https://www.zooplus.de

• ich hab 2 meerschweinchen... und für die beiden 2 häuschen und eine kuschelrolle...

was aber lustig anzusehen ist dass beide immer an der selbe stelle zusammen sind.. also keine trennung... ist der eine im häuschen in der 1. etage.. ist der andere auch dort.. ganz lustig anzusehenh

• ..also wenn unser 2tes schweinchen bald noch einzieht dann haben wir 2 Schweine, 3 Holz Häuser, 2 Kuschelrollen, 1 Kuschelsack, 1 Papphaus ,...ein "Unterstand" unter der 2. Etage...hm und eine Rennstrecke von ca über 2m (;
    Allerdings steht vieles davon im Auslauf. Den können Sie aber dauerhaft benutzen so das 2 Schweine 3,5m2 Platz haben..deswegen auch so viele Häuschen....im Käfig sind 2 Häuschen ..also für jeden also 1! ...