Meerschweinchen Haltung

Offene Eigenbauten

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• als erstes hatte ich die plexi begrenzung 25 cm hoch (reicht bei vielen schweinchen auch) aber nicht bei "ballett wilma", sie war nach 3 std das erste mal drüber, jetzt ist das plexi 40cm hoch und da klappts wunderbar...

• als erstes hatte ich die plexi begrenzung 25 cm hoch (reicht bei vielen schweinchen auch) aber nicht bei "ballett wilma", sie war nach 3 std das erste mal drüber, jetzt ist das plexi 40cm hoch und da klappts wunderbar...

• :lol: den namen hat ihr meine mama verpasst, weil sie immer wenns an füttern geht, sich sooo streckts dass sie mit den vorderfüßchen am plexi "hängt" und ein hinterbeinchen so abspreizt und eigentlich nur noch auf einem bein steht :shock:

• Meine gehen auch bei 25 cm drüber ,musste ich nach 1woche höher machen.Jetzt ist es 50 hoch.
    Allerdings laufen die hier jetzt den ganzen Tag frei rum,sodas ich schon am überlegen bin mein Eb abzubauen und nur noch ne schlaf hütte hinstelle.

Lg Möhre

• Hallo,

meine rücken auch nicht aus. Als wir noch einen handelsüblichen Käfig vom Dehner hatten, haben wir diesen ohne Gitter benutzt. Sie sind in den 2 Jahren nicht einmal ausgerissen, oder haben es versucht.

Liebe Grüße
    Margot

• bin ja auch gerade bei der planung für einen eigenbau.(steht auf dem boden dann) da kann ich die begrenzung auch nicht 25cm machen, werde sie auch gleich 40cm hoch machen.
    meine flöhe hüpfen auch den ganzen tag mit leichtigkeit auf ihr häuschen rauf und runter...das hat 25cm....

das kommt einm fast so vor, alswenn sie wollen, dass man sie herausfordert und ihnen mal ein höheres häuschen hinstellen soll.
    ganz nach dem motto "du siehst doch das das einklacks ist! und nu? ich will wo anders drauf hüpfen!" :roll:

• Zitat von Dana

:lol: den namen hat ihr meine mama verpasst, weil sie immer wenns an füttern geht, sich sooo streckts dass sie mit den vorderfüßchen am plexi "hängt" und ein hinterbeinchen so abspreizt und eigentlich nur noch auf einem bein steht :shock:

ich schmeis mich wech :lol:

stell doch mal ein Bild ein :D