Meine 3 springen auch locker über 25 cm. Im Freigehege habe ich eine kleine Mauer die ich jetzt mit Gitter davor noch erhöht habe. Jetzt können sich nicht mehr ausbüchsen.
-
-
-
Zitat von Meeri-Susi
ich schmeis mich wech
stell doch mal ein Bild ein
ich hab das perfekte bild davon leider noch nicht gemacht, ich arbeite dran -
So, morgen wird angebaut
Sie erhalten dann nochmal den gleichen Platz wie jetzt, Material liegt im Auto
Die linke Seite ist dann die die jetzt schon fertig ist, und rechts kommt die neue. Wir werden dann übr. auch ca. 40 cm hoch lassen, danke für eure Entwarnungen
-
So, haben fertig
2 Meter nun breit, 65 ca. tief, reicht für 3 aus, oder?
Fotos folgen
-
das sind 1,3 qm, also pro Schwein dann 0,43 qm. Sie brauchen auf jeden Fall noch zusätzlichen Auslauf :wink:
-
[quote='Meeri-Susi']das sind 1,3 qm, also pro Schwein dann 0,43 qm. Sie brauchen auf jeden Fall noch zusätzlichen Auslauf :wink:[/quote
Ja, bekommen sie ja auch.
Wobei ich mal was fragen muss:
Täglich laufen meine auch nicht draussen rum (ich lass sie zweimal in der Woche abends im Bad ca. ne halbe Stunde wetzen -wobei sie im Käfig mehr laufen und rennen als im Auslauf-).
Ich versuch ja nun schon sie schon so artgerecht wie möglich zu halten, aber ... täglich 2 Stunden Auslauf ... wer hat denn nun wirklich genau den Platz dafür in der Wohnung und auch b die Zeit? Ich denke mal unsere 3 leben hier noch super toll mit dem großen EB, viel besser als andere, oder
Ihr macht mir echt ständig ein schlechtes Gewissen
-
hm, also täglich unsere auch nicht.
Di, Do, Fr., So dann aber immer so 5 - 10 Stunden am Balkon - zumindest war es jetzt im Sommer so, im Moment ist es auch noch so, morgen dürfen sie den ganzen Tach raus, dann haben wir auch vor dem Haus ne Wiese - da waren sie aber erst 3x, da kamen sie nicht aus ihren Verstecken, hatten wohl Angst - deshalb nun mehr Balkonia
ich gebe dir Recht, das viele Schweinchen wohl enger leben... aber man sollte einfach sein möglichstes tun
und das machen wir doch alle :wink:
-
Zitat von Meeri-Susi
hm, also täglich unsere auch nicht.
Di, Do, Fr., So dann aber immer so 5 - 10 Stunden am Balkon - zumindest war es jetzt im Sommer so, im Moment ist es auch noch so, morgen dürfen sie den ganzen Tach raus, dann haben wir auch vor dem Haus ne Wiese - da waren sie aber erst 3x, da kamen sie nicht aus ihren Verstecken, hatten wohl Angst - deshalb nun mehr Balkonia
ich gebe dir Recht, das viele Schweinchen wohl enger leben... aber man sollte einfach sein möglichstes tun
und das machen wir doch alle :wink:
Balkon geht hier gar nicht, der ist offen -also mit Gittern an der Seite-, da würden sie uns runterjumpen :wink: aus dem 2. Stock nicht so schön.
Den ganzen Tag geht halt nicht, in dem Zimmer wo der EB jetzt steht sind halt auch Schränke usw. halt auch Kabel .... und ... mein Mann und ich gehen halt beide auch arbeiten .... er Nachts ich tags ...
Klar, ich versuch soviel wie möglich, übr. ist ja auch geplant das wir uns nen Haus zur Miete suchen, da kommen sie dann entweder nach draussen oder haben fast 20 qm allein für sich dann
-
-
Ach man ich möchte auch so was tolles für meine beiden Meerlis aber ich habe da echt kein geschick zu und einen Mann habe ich leider auch nicht traurig guck
-
Hallo Tani31,
dann guck doch mal hier:
da kann man z. B. sowas auch kaufen :wink:
-
puh die preise sind etwas zu hoch :shock:
-
Hallo Claudi,
Zitat von Claudi702 Meter nun breit, 65 ca. tief, reicht für 3 aus, oder?
In meinen Augen nicht. 0,5m² sind das absolute Minimum, das jedes Meerschweinchen haben muss. Plus mehrstündigen täglich Auslauf, damit sie sich ausreichend bewegen können.
Man kann dafür ja auch eine Ecke mot Kartonwänden abteilen und Wachstuchtischdecken unterlegen. Das geht schnell, ist günstig und man muss nicht die ganze Zeit aufpassen.Liebe Grüße
Nadine -
kommt hier jemand aus WESEL?
-
Ich werde mein Bau 50 cm hoch machen. Zur Zeit lieben es meine, immer auf das Haus zu springen. Das ist gut 20 cm hoch und das können sie ohne Probleme aus dem Stand. Vondaher mache ich gleich das ganze etwas höher. Ich will nicht eines morgens aufwachen und die Schweinchen suchen zu müssen.