• ich hab gehört mann soll meerschweinchen keine nasses Gras füttern und mann soll Gurgen schällen stimmt das oder net.

ich schäle die gurge net und ist bis jetzt auch nichts passiert und ich fütter kein nasses Graß nur wenn es leicht mit tau beteckt ist dann mache ich es jetzt will ich wissen ob das das stimmt oder nur so her gesagt ist

• Hallo,

manche schälen die Gurken. Nötig ist das nicht, man sollte sie aber abwaschen.

Nasses Gras kann ganz frisch verfüttert werden. Es sollte aber nicht nass liegen gelassen und später verfüttert werden, da es dann zu Fehlgärungen kommen kann.

Liebe Grüße
    Nadine

• :lol: Hallöchen,
    ich glaube so eine oder so eine ähnliche Diskusion hatten wir schon mal. Naja, was die Gurke mit Schale betrifft, stimmt es nicht. Sie dürfen auch die Schale. Was taunasses Gras betrifft, gibt es geteilte Meinungen, wobei ich gehört habe: Man soll kein Taunasses Gras verfüttern, da in dem Tau auf den Gräsern und so, wohl Parasieten und Würmer leben sollen, die sich wenn es abtrocknet, sich in die Erde zurück ziehen (hab ich mal gehört, aber nicht nur von einer Seite). Und wenn das Grünzeug vom Regen zu nass ist können sie auch Durchfall bekommen, also immer etwas abtrocknen lassen (feucht ist da kein Problem) LG Simone

• hallöchen!!!!

ich meine auch das man ruhig mit schale füttern kann, weil ja in (unter) der Schale die meisten vitamine sind und wenn man sie schält, dann sind die wech....

ich hoffe ich konnte helfen..

lg auch von meinem kleinen gurkennascher :wink: